Forum Deutsch lehren      

Deutsch lehren

Deutsch lernen Info & Service Startseite    

Forum Deutsch lehren

Wir suchen eine Partnerschule in Deutschland!  

Autor :  Jane Ellis  ( ---.th.ifl.net )
Datum :    05.06.07 16:30

Ich unterrichte Deutsch an einem privaten Mädchengymnasium in Manchester, in Nordwestengland. Wir sind zwar eine kleine Schule, aber Deutsch ist hier für britische Verhätnisse (!) sehr populär und wir wollen für das Schuljahr 2007-2008 einen Austausch mit einer deutschen Schule organisieren. Wir denken dabei an eine Zahl von etwa 15-20 Teilnehmern von beiden Schulen (also etwa 30-40 Teilnehmer insgesamt), wobei die Teilnehmer im Alter von 14-17 Jahren wären.
Näheres zu uns können Sie von unserer Webseite www.withington.manchester.sch.uk heraus finden.
Über eine Diskussion über die Möglichkeiten eines Austausches würden wir uns sehr freuen!
Jane Ellis
meine Emailadresse ist: ellisj@withington.manchester.sch.uk

Re: Wir suchen eine Partnerschule in Deutschland!  

Autor :  Alex  ( ---.neoplus.adsl.tpnet.pl )
Datum :    05.07.07 10:37

Hallo!
Ich bin auch Deutschlehrerin und unterrichte in Polen. Ich möchte auch gerne einen Schüleraustausch organisieren und suche eine Partnerschule. Meine Schüler sind im Alter von 13 - 16 Jahren. Vielleicht wäre es interessant, wenn wir eine Zusammenarbeit schließen könnten.
Viele Grüße!
Meine Emailadresse: alex_jur@interia.pl

Autor :  Sylvia Bartsch  ( ---.tlf.dialuol.com.br )
Datum :    23.09.07 16:27

Sehr geehrte Damen und Herren!
Als DaF-Lehrerin in São Paulo (Brasilien) interessiere ich mich auch für Aufenthaltsgelegenheiten an Schüler oder Studenten. Deshalb sende ich
Ihnen meine e-Mail-Adresse, falls sie Zimmer in Familienhaus suchen.
MFG
Sylvia Bartsch

Autor :  Fofana Marielle  ( 212.52.146.--- )
Datum :    18.10.07 13:01

Hallo, ich bin Deutschlehrerin und unterrichte an der französischen Schule in Ouagadougou, Burkina Faso. Meine Schüler sind zwischen 13 und 17, eine bunte Mischung aus vielen Nationalitäten herrscht in unseren Klassen. Dennoch möchte ich den Unterricht noch internationaler gestalten, und suche deswegen Klassen aus aller Welt, die sich mit uns auf Deutsch unterhalten könnten. Es geht am besten per E-Mail und über alle mögliche Themen.
Ich freue mich auf eine Antwort, auf Vorschläge...
Bis bald
Marielle Fofana

Auf diese Nachricht antworten  
    Ihr Name:  
    Ihre E-Mail Adresse:  
  Eine kleine
Anti-Spam-Maßnahme:
Was ist die Summe
von 5 und 3?

Betreff:  

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

phorum.org

Impressum - Datenschutz