Forum Deutsch lehren      

Deutsch lehren

Deutsch lernen Info & Service Startseite    

Forum Deutsch lehren

Suche PARTNERSCHULE in Spanien!!!  

Autor :  Céline  ( ---.dip0.t-ipconnect.de )
Datum :    16.10.06 14:02

Hallo allerseits!
Ich bin Schülerin eines Gymnasiums in Göttingen. Da seit einigen
Jahren Spanisch an meiner Schule unterrichtet wird, suchen wir eine
Partnerschule in Spanien, mit der wir einen Austausch machen können. Wir
sind im Alter zwischen 14 und 15 Jahren und lernen seit zwei Jahren
Spanisch. Es wäre toll, wenn sich jemand auf diesen Beitrag melden würde, da
dieser Austausch sehr wichtig für uns ist!!!
Viele liebe Grüße
Céline
P.S Auch alle, die Tipps haben, wie man am besten eine Partnerschule findet
oder die eine spanische Schule kennen, die noch ohne deutsche
Austauschschule ist, sind herzlich eingeladen, auf diesen Beitrag zu
antworten!!!! Es ist wirklich total wichtig!!!! VIVA ESPANA :) !

Re: Suche PARTNERSCHULE in Spanien!!!  

Autor :  Harald Steffen  ( ---.230.244.191.speedy.net.pe )
Datum :    20.10.06 21:15

Hallo Céline,
ich unterrichte Deutsch an einer peruanischen Schule. Solltest du also vielleicht auch Interesse an einem Schüleraustausch mit spanischsprachigen Schulen in Lateinamerika haben kannst du mir gerne schreiben.
Also tipp zu spanischen Schulen kann ich dir Vorschlagen dich an die Interessengemeinschaft Deutschsprachiger im Ausland (IDA) zu wenden. Die Webseite lautet: http://web-wren.com/IDA/ImAusland dort kannst du unter Regionalkontakten einen Kontakt für Spanien finden.
saludos de Lima
Harald

Autor :  Guadalupe del Río  ( ---.ewe-ip-backbone.de )
Datum :    24.10.06 20:17

Hallo Céline,