Forum Deutsch lehren      

Deutsch lehren

Deutsch lernen Info & Service Startseite    

Forum Deutsch lehren

Suche PARTNERSCHULE in Spanien!!!  

Autor :  Céline  ( ---.dip0.t-ipconnect.de )
Datum :    16.10.06 14:02

Hallo allerseits!
Ich bin Schülerin eines Gymnasiums in Göttingen. Da seit einigen
Jahren Spanisch an meiner Schule unterrichtet wird, suchen wir eine
Partnerschule in Spanien, mit der wir einen Austausch machen können. Wir
sind im Alter zwischen 14 und 15 Jahren und lernen seit zwei Jahren
Spanisch. Es wäre toll, wenn sich jemand auf diesen Beitrag melden würde, da
dieser Austausch sehr wichtig für uns ist!!!
Viele liebe Grüße
Céline
P.S Auch alle, die Tipps haben, wie man am besten eine Partnerschule findet
oder die eine spanische Schule kennen, die noch ohne deutsche
Austauschschule ist, sind herzlich eingeladen, auf diesen Beitrag zu
antworten!!!! Es ist wirklich total wichtig!!!! VIVA ESPANA :) !

Re: Suche PARTNERSCHULE in Spanien!!!  

Autor :  Harald Steffen  ( ---.230.244.191.speedy.net.pe )
Datum :    20.10.06 21:15

Hallo Céline,
ich unterrichte Deutsch an einer peruanischen Schule. Solltest du also vielleicht auch Interesse an einem Schüleraustausch mit spanischsprachigen Schulen in Lateinamerika haben kannst du mir gerne schreiben.
Also tipp zu spanischen Schulen kann ich dir Vorschlagen dich an die Interessengemeinschaft Deutschsprachiger im Ausland (IDA) zu wenden. Die Webseite lautet: http://web-wren.com/IDA/ImAusland dort kannst du unter Regionalkontakten einen Kontakt für Spanien finden.
saludos de Lima
Harald

Autor :  Guadalupe del Río  ( ---.ewe-ip-backbone.de )
Datum :    24.10.06 20:17

Hallo Céline,
ich unterrichte Spanisch und DaF an einem Gymnasium in Bremen. Bin selber Spanierin und weiß, wie schwer es ist, Parterschulen in Spanien zu finden. Ich würde mich auch an IDA wenden oder an den deutschen Schulen in Spanien. Es gibt auch eine Schule auf Palma -Sant Jose Pobrer-, die schon einige Parterschulen in Europa hat, aber so viel ich weiß, keine in Deutschland. Wir sind Oberstufe und sie sind eine Sek I -Schule hauptsächlich. Schau mal im Internet unter www.santjosepobrer.com, ob du etwas findest.
Es gibt auch in der Nähe von Barcelona eine ganz nette Schule -auch Sek I-, die wir auch besucht haben -Terrassa heißt der Ort-, die vielleicht Interesse haben könnte.
Oder wo du auch fragen könntest wäre das IES San Isidro in Madrid. Aber das ist eher Oberstufe. Sie haben bestimmt auch eine Internet-Seite.
!Mucha suerte!
Del Río

Autor :  Céline  ( ---.f.strato-dslnet.de )
Datum :    27.11.06 15:28

Vielen vielen Dank :o)!!!!
Saludos, Céline

Autor :  ines cerveny  ( ---.cust.tele2.at )
Datum :    06.12.06 10:29

Hallo,
Ich heiße Ines und gehe in die 5 klasse Gymansium in tulln in der nähe von Wien, ich bin zwiesprachig aufgewachsen - Sapnisch/Deutsch und möchte gerne das Semester 2008 in Barcelona an eines Schule verbringen - kann mir vielleicht jemand bei der Suche der partnerschule helfen da unser Schule leider noch keinen Kontakt hat - es ist zwar noch Zeit jedoch möchte ich bald eine schule finden um vielleicht auch bei einer Familie unterkommen zu können. Vielen dank für eure Hilfe im voraus INES

Suche PARTNERSCHULE  

Autor :  Stanislav Popelka  ( ---.phil.muni.cz )
Datum :    30.10.07 17:15

Hallo,
Ich unterrichte deutsch an einem Gymnasium in der Tschechischen Republik - in Brünn- und suche eine Partnerschule zum Schüleraustausch, oder Emailfreundschaften. Meine Studenten sind im Alter zwischen 12 - 20 Jahren, sind sehr aktiv und haben großes Interesse neue Freunde aus aller Welt kennenzulernen. Ihre Sprachkentnisse sind von der Gruppe abhängig, also von den Anfängern bis zu den Fortgeschrittenen. Wir suchen schon lange aber trotzdem verlieren wir nicht Geduld..wir haben immer Hoffnung, dass sich jemand anmeldet....
email: s.popelka@click.cz

Re: Suche PARTNERSCHULE  

Autor :  Teresa Czajkowska  ( ---.neoplus.adsl.tpnet.pl )
Datum :    05.11.07 12:36

Hallo Stanislav,
ich unterrichte Deutsch an einem Gymnasium und an einer Grundschule in Polen und da sind auch Kinder zwischen 11 bis 16 Jahre alt. Vielleicht sind auch bei mir die Schueler, die mit neuen Kollegen Kontakte knuepfen koennen. Wir leben nicht weit von Danzig in Kolbudy. In der Schule gibt es circa 1300 Kinder. Sie sind auch sehr aktiv und wer weisst...?
Viele Gruesse aus Kolbudy
Teresa

Autor :  Malgorzata Golawska  ( ---.sdl.vectranet.pl )
Datum :    08.11.07 00:58

Hi Stanislaw,
ich unterrichte Deutsch in einer Kath.Oberschule in Polen. Die Schule ist nicht so gross, zaehlt ungefahr 300 Schuler. Das sind Madchen und Jungen im Alter zwischen 16 und 19 Jahre alt. Ich denke,so ein Austauschprojekt konnte bei uns gelingen... Wir konnten zuerst naturlich mit Emailfreundschaften beginnen...
Unsere Stadt liegt im Osten von Polen, ist 80 km von Hauptstadt Warschau entfernt. Siedlce hat 80.000 Bewohner..
Wir erwarten Ihre Antwort...
MfG
Malgorzata

Autor :  Mike Heirich  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    13.11.07 13:38

Halle Steffen,
ich traf zufällig bei der webrecherche auf deine mail und hoffe, deine hilfe für Céline auch für mich in Anspruch nehmen zu können. Ich unterrichte Spanisch und Französisch am Gymnasium in Voerde (Niederrhein). Hätte ein sehr großes Interesse an einer Partnerschaft mit einer Schule in Lateinamerika, da ich längere Zeit in Mexico gelebt habe. Wenn du irgendeine Möglichkeit siehst (Kontakte zu lateinamerik. Schulen, die auf der Suche nach einer deutschen Schule sind etc.)
Muchas gracias de antemano
saludos
Mike

Autor :  Judit Halász  ( ---.cklg.sulinet.hu )
Datum :    14.11.07 10:19

Hallo Stanislav,
ich suche E-Mail- Partner für meine Schüler. Sie sind 16-17 Jahre alt und lernen Deutsch seit mindestens 8 Jahren. Sie sind Schüler eines Gymnasiums, und besuchen eine 11. Klasse mit erweitertem Sprachunterricht.Sie sind Fortgeschrittene, und viele von ihnen haben schon die Sprachprüfung Zertifikat Deutsch abgelegt. Wir möchten über unterschiedlichen Themen E-Mails wechseln. Wir könnten die Themen gemeinsam festlegen.
Wir leben in Cegléd, einer Kleinstadt nicht weit von unserer Hauptstadt, Budapest entfernt.
Wir warten auf eure Antwort!
Viele liebe Grüße:
Judit Halász

Autor :  Sukran USALIR  ( 88.228.245.--- )
Datum :    03.02.08 20:51

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Deutschlehrerin an eine Privatschule "Özel Ýpekyolu Okul" (Gesamtschule) in der Türkei.Unsere Schule liegt im Norden der Türkei (Schwarzmeerregierung) in der Stadt Amasya. Amasya ist eine kleine Stadt und hat viele historische und  Interessante Plätze zum besuchen: Die Burg von Amasya, die Felsengräber, der GÖkmedrese- Komplex, das Torumtay- Mausoleum, die Burmalý Minare Moschee,das Sultan Mesud- Mausoleum, die ehemalige Irrenanstalt (Bimarhane), die Büyükaða- und Küçükaða Komplexe, die YÖrgüç Pascha Moschee, die Mehmed Pascha Moschee, die Sultan Beyazýd Moschee, die Beyazýd-Bibliothek, der Borabay See, die Erholungsstätte von Çakallar und Karakaya.

Wir suchen eine Partnerschule aus Deutschland. Wir möchten gemeinsame Veranstaltungen (Kulturaustausch) unternehmen. Und es würde uns mit der Zeit sehr freuen  sie und eine Gruppe von ihren Schülern in unsere Stadt,Schule zu sehen und mit uns bei unsere Feiertage mitfeiern und spaeter eine Gruppe von unseren Schülern Deutschland besuchen und an eine Feier teilnehmen.
Würde mich auf eine antwort freuen.
unsere wbseite:ozelipekyoluokullari.com(hier könnt ihr fotos aus unsese Schule sehen)
E-mail:sukranusalir@hotmail.com
Viele Grüsse
Sukran USALIR

Re: Suche PARTNERSCHULE in Spanien  

Autor :  Ulrich  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    07.02.08 19:03

Ich bin auf der Suche nach Adressen von interessierten Schulen in Spanien zwecks Aufbau einer Schulpartnerschaft mit evtl. späterem Schüleraustausch.
Als Vater eines 13 jährigen Sohnes, der im 2. Jahr Spanischunterricht an der
IGS Wilhelmshaven genießt, bemühe ich mich darum, ihm und seinen Klassenkameraden die Nutzung der erworbenen Sprachkenntnisse zu ermöglichen.
Lateinamerikanische Schulen wären für Mail und Briefkontakte auch schon wünschenswert, kämen aber erstmal als Austauschziel nicht in Frage.
Die hier schon genannten Web Adressen sind scheinbar schon veraltet bzw. garnicht mehr vorhanden.
Wer kann mir weiterhelfen?
Rege Antworten erhofft sich
Ulrich Iserlohe
E-Mail : isenbeck@gmx.de

Partnerschule Deutsch/Englisch  

Autor :  Anna  ( ---.tinet.cz )
Datum :    29.02.08 14:27

Hallo,
ich bin Lehrerin fuer Deutsch und Englisch in einer tschechischen Sprachschule. Wir haben bereits einige Partnerschaften aufgebaut, suchen trotzdem nach Partnerschaften, wo unsere Schueler im Alter von 9 bis 15 ihre Deutsch - und Englischkenntnisse weiter entwickeln koennten.
Freundliche Gruesse
Anna

Re: Partnerschule Deutsch/Englisch  

Autor :  Ewelina  ( ---.adsl.inetia.pl )
Datum :    25.03.08 13:59

Hello Anna,
Ich heiße Ewelina. Ich unterrichte Deutsch in Polen. Meine Schüler sind im Alter von 13bis16. Wir möchten den Kontakt mit den deutschen Schülern (oder mit Schülern aus anderem Land, die auch Deutsch lernen) aufnehmen. Ich werde für jedes Angebot sehr sehr dankbar!!!
Meine Email Adresse ewelinarzepa@vp.pl

Re: Partnerschule Deutsch/Englisch  

Autor :  Majanna  ( 193.200.133.--- )
Datum :    16.06.08 23:00

Hallo!
Ich bin eine Deutschlehrerin an einem Gymnasium in Südpolen 60 km von Krakau entfernt. Seit 5 Jahren führe ich den deutsch - polnischen Austausch in unserer Schule. Die Jugendlichen treffen sich zweimal im Jahr- im Herbst in Deutschland und im Frühling in Polen. Auf dem Programm in Polen stehen immer viele interessante Ausflüge z. B. nach Krakau, Zakopane, Pless, Auschwitz, in die unweit gelegene Berge. Die Schüler nehmen auch am Unterricht teil. Da ich schon Erfahrung habe und den Schülern etwas mehr anbieten will, suche ich eine andere Partnerschule irgendwo in Europa (z. B. Ungarn, Tschechen, Kroatien, Italien...) Unsere Schüler sind im Alter von 16 bis 19 Jahren, felernej Englisch und Deutsch und haben meistens keine Probleme mit der Verständigung. Wer sich überzeugen will, wie schön und interessant Polen ist und wie in Wirklichkeit polnische Gastfreundschaft ist, soll sich schnell an mich melden. Ich warte auf Eure Zuschriften und werde alle beantworten. Biss dann. Maja

Freunde suchen  

Autor :  Malgorzata Urban  ( ---.internetdsl.tpnet.pl )
Datum :    30.07.08 10:47

Ich bin Asia. Ich lerne Deutsch seit 5 Jahren. Ich will weiter meine Deutschkentnisse verbessern und mehr ueber Deutschland wissen. Ich will Brieffreunde oder E-Mail Freunde finden. Ich bin 18 Jahre alt. Ich interessiere mich fur Mode, Musik und will in Zukunft Deutsch studieren.Wenn jemand Lust hat mit mir zu schreiben ich wuerde mich freuen. Ich warte auf die Antwort. Joasia

Re: Freunde suchen  

Autor :  Eva Kubáková  ( ---.ck.opennet.cz )
Datum :    20.10.08 21:36

Hallo!
Ich unterrichte an der Krankenpflegeschule in Tschechien - in Böhmisch Krummau - und suche nach einer Partnerschule zum Schüleraustausch, eventuell
E-Mail-Freundschaften.
Unsere Schüler/innen sind im Alter zwischen 15 - 19 Jahren,sind aktiv, haben Interesse, Schüler aus aller Welt kennenzulernen.
Ihre Sprachkenntnisse sind unterschiedlich - von den Anfängern bis zu den
Fortgeschrittenen. Es würde uns große Freude machen, wenn wir die Möglichkeit hätten, neue Freundschaften schließen zu können.

Austausch  

Autor :  Toni Castelló  ( ---.43.64.241.dyn.user.ono.com )
Datum :    30.10.08 16:58

Hallo Céline,
mein Name ist Toni Castelló und ich bin der Deutschleher in einem Gymnasium auf Mallorca. Wir suchen eine Partnerschule für einen Austausch. An dem Austausch intersierte Schüler sind zwischen 14 und 17 Jahre alt.
Ich warte auf Ihre Antwort.
Mit herzlichen Grüsse
Toni

Re: Austausch  

Autor :  Toni Castelló  ( ---.43.64.241.dyn.user.ono.com )
Datum :    30.10.08 17:10

Hallo Eva Kubáková
mein Name ist Toni Castelló und ich bin der Deutschleher in einem Gymnasium auf Mallorca. Wir suchen eine Partnerschule für einen Austausch. An dem Austausch intersierte Schüler sind zwischen 14 und 17 Jahre alt. Ich habe jüngere Schüler die auch an einem Briefaustasuch inetessiert sind.
Mit herzlichen Grüsse
Toni

Ihre Anzeige bei "Passwort Deutsch"  

Autor :  Christian Velte  ( ---.77.broadband6.iol.cz )
Datum :    02.11.08 23:01

Sehr geehrter Herr Popelka,
durch Zufall bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen - sie ist zwar aus dem Jahre 2007, denn noch möchte kurz darauf reagieren.
Bin zwar weder Lehrer, noch Schüler oder Vertreter einer Schule, stehe aber gerne zwecks Kontakte zur Verfügung. Der Vorteil ist, dass ich als Mutter-sprachler fließend Deutsch beherrsche und zwecks Arbeit mich in Brno aufhalte.
Sollten Sie interesse an einem regen Austausch haben - persönlich oder via mail - können Sie sich gerne jederzeit an mich unter christian.velte@yahoo.de melden.
Mit freundlichen Grüßen
Hochachtungsvoll

Velte

Partnerschule Deutsch/RussischIhre Anzeige bei "Passwort Deutsch"  

Autor :  Natalya Gorbunowa  ( ---.adsl.alicedsl.de )
Datum :    11.11.08 16:48

Guten Tag!
Ich bin Deutschlehrerin an einer Schule in der Stadt Perm, Russland. Fuer meine Schueler (12 - 16 Jahre) suche ich Austauschmoeglichkeiten mit Schulen in Deutschland. Unsere Schueler lernen deutsche Sprache seit der ersten Klassen, haben aber meistens keine Moeglichkeit ihre Kenntnisse im deutschsprachigen Ausland zu verbessern.
Wir sind auch an den ehrenamtlichen Projekten der deutschen Schueler interessiert und wuerden uns auch ueber den Erfahrungaustausch freuen.
Liebe Grueße
Natalya

Suchen dringend eine spanische Partnerschule!  

Autor :  Sinja Heyer  ( 82.100.208.--- )
Datum :    14.11.08 15:55

Hallo!
wir sind eine Berufsbildenden Schule und werden in der Berufsoberschule in dem Fach Spanisch unterrichtet. Meiner Meinung nach, wäre es diesbezüglich eine gute
Idee eine Kooperation mit einer spanischen Partnerschule einzugehen um einen gegenseitigen Sprachen- und Erfahrungsaustausch zu ermöglichen.
Kennt irgendjemand eine spanische Schule die an einer Kooperation mit einer deutschen Berufsschule interessiert wäre?
Wie komme ich diesbezüglich an Kontaktdaten?
Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße

Re: Suchen dringend eine spanische Partnerschule!  

Autor :  franzi u.  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    28.12.08 14:25

hallo tony castelló
Mein Name ist franzi und ich bin auf einem Privat Gymnasium in Neuzelle. Meine Spanisch kurs und ich suchen nun auch schon seid längerer Zeit eine Spanische partnerschule. Wir sind in unserem kurs 14 bis 15 jährige schüler und schülerrinen und haben große Freude am Spanisch lernen. wir würden uns freuen wenn wir eine Rückantwort erhalten würden. unsere Schulhomepage lautet:
www.internat-neuzelle.de
mfg Franzi

Austausch  

Autor :  Nikolett Soproni  ( ---.vorosmartym.sulinet.hu )
Datum :    13.01.09 09:22

Hallo!
mein Name ist Nikolett Soproni und ich bin der Deutschleher in einem Grundschule in Ungarn, in Székesfehérvár. Wir suchen eine Partnerschule für einen Austausch. An dem Austausch interresierte Schüler sind zwischen 8 und 14 Jahre alt. Ich habe Schüler, die auch an einem Briefaustasuch inetessiert sind.

Autor :  Marion  ( 80.31.24.--- )
Datum :    09.02.09 20:15

Hallo,
ich bin weder Deutsch noch Spanischlehrer, suche aber für meine 14-jährige Tochter einen Austausch mit England oder Irland. Lorena geht in die 9. Klasse auf eine spanische Schule (ähnlich eines Gymnasiums). Sie würde gerne in den Sommerferien (Juni bis September) für ein oder zwei Wochen mit einem gleichaltrigen am besten englischen oder irischen Mädchen einen Austausch machen. Evtl. bekomme ich ja über diese Seite die Möglichkeit einen Kontakt aufzubauen. Ich bin die deutsche Mutter und es gibt da noch einen spanischen Vater. Zu Hause sprechen wir vorwiegend Deutsch, aber unser gesamtes Umfeld ist spanisch. Würde mich über eine Antwort freuen.
Marion

Autor :  Analia Vogelmann  ( ---.adsl.alicedsl.de )
Datum :    07.04.09 18:35

Sehr geehrter Herr Castelló,
mein Name ist Analía Vogelmann und ich bin Spanischlehrerin an einer Schule in der Stadt Hanau, Deutschland.
Für meine Schüler (11- 18 Jahre) suche ich Austauschmöglichkeiten mit Schulen in Spanien. Unsere Schüler lernen Spanisch seit der 6. Klasse (2.Fremdsprache) und seit der 8. und 11. Klasse (3.Fremdsprache), haben aber meistens keine Möglichkeit ihre Kenntnisse im spanischsprachigen Ausland zu verbessern. Wir haben jüngere Schüler die auch an einem Briefaustausch interessiert sind.
Wir würden uns freuen wenn wir eine Rückantwort erhalten würden.
Schulhomepage: http://www.otto-hahn-schule.hanau.de/
vogelmann@otto-hahn-schule.hanau.de

Re: Austausch Spanien  

Autor :  Judith Karla  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    02.06.09 10:26

Hola Toni Castelló,
leider ist die Mail schon etwas veraltet, aber ich hoffe, dass sie trotzdem noch aktuell ist. Ich bin Spanischlehrerin an einem Gymnasium in Hildesheim und suche für meine Schüler, die zwischen 13 und 18 Jahren alt sind, größtenteils aber 13-15, eine Partnerschule in Spanien. Falls Ihre Schule schon "vergeben" ist, wissen, Sie vielleicht eine andere Schule, die Interesse hat einem Austausch?
Mit freundlichen Grüßen,
Judith Karla (E-Mail: judithkarla@web.de)

Re:Deutschsprachiger Austausch  

Autor :  Tóth Irén  ( ---.pool.t-online.hu )
Datum :    07.07.09 22:08

Hallo,
ich würde gern für meine Schüler Brief- und später Austachpartner finden etwa im Alter von 11 bis 15 in einem Land nicht so weit von Ungarn. Ich denke vor allem an einen Brückenbau durch die deutsche Sprache zwischen zwei Länder, wofür möglicherweise Bewerbungen ausgeschrieben werden. Eine Chance, einander besser kennen zu lernen, Deutsch im Leben zu üben, landeskundlicvhe Informationen zu sammeln.
Wir wohnen in einer kleinen Stadt 13 km vom Balaton entfernt.
Wer hat Interesse daran?
Viele Grüsse:
Iren

Re:Deutschsprachiger Austausch  

Autor :  Doris  ( ---.is.net.pl )
Datum :    21.07.09 22:15

hi,
ich bin Deutschlehrerin in Suedpolen und suche auch eine Partnerschule. Meine Kinder sind genauso alt wie deine und lernen Deutsch und Englisch.
Ich hab auch einem Vorbereitungskurs zu Internationallen Jugendtreffen teilgenommen und wir haben mehrmals per e- mail korespondert.
Wenn du Interesse hast: doris30_1976@tlen.pl

ASIA  

Autor :  arba  ( 79.106.109.--- )
Datum :    08.08.09 19:15

hallo ich bin arba.Ich habe Deutsch im Gymnasium gelernt.Heute bin ich in der Uni.

Re: ASIA  

Autor :  Barbara koral  ( ---.internetdsl.tpnet.pl )
Datum :    12.10.09 20:58

Hallo,
letztens habe ich auf ihre E-Mail gestossen. Ich unterrichte seit 10 Jahren an einem Gimnasium in Polen Deutsch als Fremdsprache, wir haben gerade eine deutsche partnerschule fur den Austasch gefunden und suchen nach weiteren Partner , um ein intarnationales Projekt mit Schuleraustausch zu machen.
(Alter unserer Schuler: 13-16 Jahre). Unsere Schule liegt in der Nahe von der Ostsee und der Stadt £eba / 70 km von Danzig (Gdansk)
Barbara aus Polen

suche Parterschule aus Deutschland  

Autor :  Anita  ( 188.33.235.--- )
Datum :    14.11.09 18:17

Hallo, wir suchen eine Partnerschule, in der Deutsch und Englisch gesprochen wird. Alter unserer Schueler: 16-19 Jahre (allgemanbildendes Lyzeum), Land: Polen, Ort: Trzebinia (nicht weit von Krakau entfernt) Wir sind an einem Schueleraustausch interessiert. Wenn Sie Interesse haben, bitte um Kontakt: 1lo_trzebinia@op.pl

Re: suche Partnerschule aus Deutschland  

Autor :  Monika  ( ---.neoplus.adsl.tpnet.pl )
Datum :    17.11.09 19:53

Hallo,
ich bin Deutschlehrerin. Ich unterrichte Deutsch seit 6 Jahren in einer Grundschule und in einem Gymnasium in Koœcierzyna (Norden Polens), ca. 60 km von Gdañsk (Danzig) entfernt. Wir suchen eine Partnerschule aus Deutschland, um ein Projekt mit Schüleraustausch führen zu können. Unsere Schüler sind in Alter: 13-16.
Wenn Sie Kontakt mit uns knüpfen möchten, schreiben Sie an misia_delux@o2.pl oder an die Schule: sekretariat.zsp3@koscierzyna.gda.pl
Viele Grüße
Monika

Autor :  Inna Bura  ( 86.57.171.--- )
Datum :    25.03.10 18:03

Liebe Freunde,
wir suchen nach einer deutschen Partnerschule. Ich verterete eine Mittelschule in Belarus. Ich bin Stellvertreterin des Schuldirektors auf dem Gebiet Fremdsprachenlernen. Wir sind die Schule mit erweitertem Deutschunterricht. Unsere Kinder können nicht schlecht Deutsch, aber es fehlt ihnen an dem lebendigen Verkehr mit deutschen Kindern im Alter von 14-17 Jahren, um die Sprachkenntnisse zu verbessern und zu vertiefen, Deutschland, deutsche Kultur, Sitte und Bräuche kennen zu lernen. Unsererseits sind wir bereit, Sie bei uns empfangen, in den Familien unterbringen, viel Sehenswertes zu zeigen, unsere Kultur zu präsentieren, und einfach die Freizeit interessant zusammen zu verbringen. Unsere Stad heißt Kobrin und liegt nicht weit von Brest - die Grenzestadt mit Polen.
Wenn Sie an dem Kontakt mit uns interessiert sind, schreiben Sie n:
bura78@tut.by

Autor :  Zengin  ( 212.175.115.--- )
Datum :    06.05.10 14:44

Liebe Kollegen und Kolleginnen,
wir sind eine Grund- und Hauptschule in Alanya an der sonnigen Türkischen Riviera. Da ich als Schuldirektor selber in Österreich aufgewachsen und in Deutschland als muttersprachlicher Lehrer für Türkische Kinder gearbeitet habe und sehr gut deutsch spreche und meine zwei Kinder und ich viel von interkulturellen Beziehungen profitiert haben finde ich es wichtig dass auch meine Schüler die möglichkeit bekommen sollten mit Menschen von anderen Sprachen und Kulturen in kontakt zu kommen. Daher suchen wir eine Schule mit der wir als Partnerschule kommunizieren und in Zukunft vielleicht auch weitere gemeinsame Veranstaltungen machen könnten.
In der immer kleiner werdenden Welt ist dies wichtig für gegenseitiges Verstaendnis von Relegionen und Kulturen und dadurch auch für den Weltfrieden. Für Deutschland hat dieser interkulturelle Dialog noch zusaetzlich die Funktion, dass die deutschen Schüler in kontakt mit dem Ursprungsland von vielen Türkischstaemmigen Mitschülern kommen und auch dadurch eine gewisse Bindung und Verstaendnis für sie entwickeln. Dadurch werden Vorurteile abgebaut und es entsteht gegenseitiger Respekt.
Daher die Bitte an die Kollgen in Deutschland oder auch anderen Europaeischen Laendern, dass Sie mich durch meine unten angegebene E-mail adresse kontaktiern, falls Sie an diesem Thema interessiert sind.
LG Sema Eray Erdem Grund und Hauptschule ALANYA/ ANTALYA (TÜRKEÝ )
E-mail: zengin.m@hotmail.de

Autor :  Hase  ( ---.pr1-nat.espol.com.pl )
Datum :    03.08.10 21:57

Ich unterrichte Deutsch an einer Oberschule in Stettin / Polen.
Mit meinen Schueler suche ich Internetkontakte. Wir koennen ueber unterschiedliche Themen schreiben und im Internet diskutieren.
Die Schueler (16 J. )verfuegen ueber gute und sehr gute Sprachkenntnisse.
Wir koennen am 1. September anfangen.
Es liegt mir sehr an der Zusammenarbeit. Meine Suche ist dringend und ernsthaft.
hase.tlumaczenia@wp.pl

Auf diese Nachricht antworten  
    Ihr Name:  
    Ihre E-Mail Adresse:  
  Eine kleine
Anti-Spam-Maßnahme:
Was ist die Summe
von 5 und 3?

Betreff:  

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

phorum.org

Impressum - Datenschutz