Forum Deutsch lehren      

Deutsch lehren

Deutsch lernen Info & Service Startseite    

Forum Deutsch lehren

Partnerschule  

Autor :  Gabi Seller  ( )
Datum :    16.02.04 21:58

Liebe Freunde,
ich unterrichte in einem Gymnasium in Ungarn Deutsch. Ich suche Partnerschule in erster Reihe in Deutschland, in Österreich oder in der Schweiz. Ich möchte, wenn unsere Schüler die deutsche Sprache immer mehr tiefen könnten. In unserem Gymnasium lernen Schüler mit 7-19 Jahren. Unsere Schule möchte von der Schülerpartnerschaft auch die Länder zueinander näher bringen. Ich erwarte Ihre Antwort.
Mit Grüßen!
Gabi Seller

Re: Partnerschule  

Autor :  Jolanta ¯abka  ( )
Datum :    17.02.04 21:47

Hallo Gabi,
wir suchen auch Partnerschule. Es kann auch eure Schule Partnerschaftsschule sein. Meine Schule liegt in Polen, ca. 100. km von der Hauptstadt Polens - Warschau. Meine Stadt heisst G¹bin und hat 5000 Einwohner.
In meiner Stadt sind einige Schule, zu diesen gehoert auch Komplex von den Schulen , wo ca. 1000 Schueler lernen. In meiner Schule gibt es die Schueler im Alter zwischen 16-20 Jahre alt. Das ist die Oberschule. Diese Schule besucht man nach der Beendigung der Grundschule. Hier lernen wir einige Fremdsprachen:
Deutsch, Englisch, Russisch, Franzoesisch.
Die Klassen, die ich unterrichte sprechen nicht gut Deutsch.
Ich persoenlich bin Deutschlehrerin seit 20 Jahren und ich unterrichte an dieser Schule seit 20 Jahren. Deutschlernen macht mir Spass.
Ich heisse Jolanta ¯abka. Wenn Du mehr ueber meine Schule wissen moechtest, so schreibe mir bitte. Jeden Brief werde ich beantworten.,
Viele nette Gruesse
sendet Jolanta ¯abka, Deutschlehrerin aus POLEN.
P.S. Wenn es um Schueleraustausch geht so haben wir in dieser Hinsicht schon Erfahrungen mit den Schulen in Deutschland.
Schreibe mir bitte , wo ihre Schule liegt ?
Jolanta

Autor :  Dorota  ( )
Datum :    28.03.04 17:45

Hallo Gabi
Ich unterrichte auch Deutsch und such gerade eine Partnerschule. Wir wohnen zwar nicht in Deutschland aber in Polen, wo Jugendliche sowohl gern Deutsch sprechen und lernen als auch Kontakt zu anderen Schulern im Ausland suchen. Ein solches Unternehmen konnte so meine ich ganz erfolgreich sein. Ich wurde mich freuen, bald von dir zu horen

Autor :  Aslitürk  ( 62.248.32.--- )
Datum :    19.04.04 17:35

Ich arbeite in einer Sprachschule als DaF-leiter.Wir suchen eine Schule aus aller Welt zwecks Briefwechslung.Ich denke,dass so eine kooperation den Schülern vieles beitragen wird.
Herzliche Grüße aus der Türkei..
Meine Adresse: german@ukla.com.tr

Autor :  Toneva, Hristiyana  ( 195.24.90.--- )
Datum :    23.04.04 20:55

Sehr geehrter Kollege/in !Hallo Aslituerk!
Ich kann aus Ihrer Email nicht entnehmen,ob Sie Kollege oder Kollegin sind,deshalb moechte ich mich mit dieser Anrede vergewissern!
So,nun habe ich im Internet ueber Ihr Interesse an einem Briefwechsel oder einer Partnerschaft mit einer Schule im Ausland gelesen und das hat seinerseits mein Interesse geweckt, zumal wir Nachbarrn sind! Ich weiss auch nicht, in welcher Stadt in der Tuerkei Sie leben und unterrichten, aber auf alle Faelle waere es interessant auch fuer meine Schueler , in Kontakt mit Ihren Schulern zu kommen.Natuerlich spielt das Alter eine nicht zu ueberschaetzende Rolle, denn das kann die Jugendlichen noch mehr motivieren. Meine Schuler sind naemlich 16/17 Jahre alt . Ich unterrichte an einem Fremdsprachengymnasium Deutsch.Das ist ein Gymnasium mit verstaerktem Deutschunterricht /aber auch Englisch- und Franzoesischunterricht/ und meine Schueler konnen ziemlich gut Deutsch sprechen und schreiben! Das sollte Ihnen nicht zu unbescheiden kilngen!
Ich will mich jetzt nicht in Einzelheiten verlieren, denn ich weiss nicht, ob Sie fuer eine solche Partnerschaft begeistert sein wuerden. Ich werde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir diese Idee entwickeln koennen.
Unsere Stadt liegt ueberigens gar nicht weit von der Tuerkischen grenze! Etwa 60 km!D.h. fast an der Grenze an Ihr Land!Ich selber war dreimal in der Teurkei-als Touristin und habe Istanbul und zwei Meereskurorte besucht und bin sehr fasziniert von Ihrem Land und seinen Schoenheiten.
So,nun moechte ich schliessen.Falls Sie noch mehr ueber meine Schueler,meine Schule etc.wissen moechten, bevor Sie Ihr Konzept entwickeln, dann bin ich gern bereit,Ihnen mehr Info zu geben.
Mit freundlichen Gruessen
Hristiyana Toneva

P.S.Es waere besser, wenn Sie mir an meine persoenliche Adresse antworten wuerden.

Autor :  Martin Nemec  ( 213.194.234.--- )
Datum :    21.04.05 14:01

Guten Tag,
als Deutschlehrer suche ich einige Brieffreunde fur Emailsendung fur meine Schuller im Jahr 12-14. Schreiben Sie mir auf meine Email einige Kontakte, vielen Dank....

Autor :  Joanna Kowalczewska  ( ---.pila.cvx.ppp.tpnet.pl )
Datum :    28.06.05 23:53

hallo, ich bin eine Deutschlehrerin in einer kleiner Grundschule in ¯elice (Grosspolen, 50 km von Posen entfernt). Meine Schuller, sind sehr nett, mogen Deutsch lernen und sie mochten mit einer deutschen Grundschule Briefwechseln, oder Austausch machen. Wir warten auf die Antwort!

Autor :  Maria Melnitchuk  ( ---.228.dialup.intercom.net.ua )
Datum :    28.09.05 10:51

Ich bin Deutschlehrerin und unterrichte Deutsch im Lyzeum.
Ich suche die Partnerschule in erster Reihe in Deutschland, in Österreich oder in der Schweiz. Meine Schueler moechten gerne Briefwechseln oder Austausch machen.

Autor :  Nóra Kele (schülerin)  ( ---.pool.t-online.hu )
Datum :    29.10.05 21:40

hallo!
ich suche auch Partnershule/gruppe in Deutschland oder Österreich. Ich bin Scülerin und gehe in die 10. Klasse (wir sind 17, 6 Jungen, 11 Mädchen) Wir lernen seit 6-7Jahre auf Deutsch. Es ist ein Gymnasium in Ungarn, Székesfehérvár. Wir warten auf allen Briefe gern.
vielen Dank
unsere Klasse: htpp://c8tbg.uw.hu

Autor :  Aida Angjo  ( 217.24.244.--- )
Datum :    13.11.05 12:03

Ich bin Deutschlehrerin in einer Privatgymnasium in Albanien .Mit 10 Jahre alt lernen unsere Schuler Deutsch .Sie sind gut in Deutsch ,aber ich mochte ,dass sie noch besser seien,deshalb suche ich eine Partnerschule fur meine Schule besser aus deutschprachigen Landern,oder wenigstens Brieffreunde fur sie .Unsere Stadt ist Pogradec und liegt am See.
Ich hoffe auf eine positive Antwort.

Autor :  Aida Angjo  ( 217.24.244.--- )
Datum :    13.11.05 12:04

Ich bin Deutschlehrerin in einer Privatgymnasium in Albanien .Mit 10 Jahre alt lernen unsere Schuler Deutsch .Sie sind gut in Deutsch ,aber ich mochte ,dass sie noch besser seien,deshalb suche ich eine Partnerschule fur meine Schule besser aus deutschprachigen Landern,oder wenigstens Brieffreunde fur sie .Unsere Stadt ist Pogradec und liegt am See.
Ich hoffe auf eine positive Antwort.

Autor :  Margarita  ( ---.sochi.ru )
Datum :    24.03.06 08:49

Hallo!
Ich bin russische Methodikerin im Zentrum von der Bildungsentwicklung in der Stadt Sochi. Wir möchten, dass unsere Schülerinnen und Schüler mit einer anderen Klasse in der Welt per E-Mail kommunizieren. Wir suchen Eine Partnerklasse. Ich möchte die Adresse der Schulen bekommen, um die Verbindung aufzunehmen.
Mit herzlichen Grüssen
Sviridova-Boboshko Margarita.

Autor :  Morten Mosdal  ( ---.rev.stofanet.dk )
Datum :    03.09.06 21:09

Hallo Sviridona,
ich habe ihren Brief gelesen und ich suche auch Brieffreunde für meine Schüler in Dänemark. Wir sind 18 Schüler, die für 2 Jahre deutsch gelernt. Wir schreiben gern mit euch.
Bitte schreiben Sie zurück, wenn Sie interessiert sind
Morten

Autor :  René Egli  ( ---.dclient.hispeed.ch )
Datum :    29.01.07 20:01

hallo
ich bin schulleiter einer kleinen privatschule in winterthur in der schweiz. ich unterrichte kinder von der ersten bis zur sechsten klasse (6 - 13 jahre). es wäre schön, wenn wir eine partnerschule finden, mit denen wir eine brieffreundschaft (lieber briefe als e-mail) aufbauen können.
freundliche grüsse
rené egli
schulleiter gesamtschule villa büel (www.villabuel.ch)

Autor :  Timea M. Kürti  ( 89.137.156.--- )
Datum :    09.03.07 15:07

Hallo René Egli
Ich heisse Timea Melinda Kürti und ich bin Geschichtelehrerin in Rumänien. Ich unterrichte Kinder von 5 bis 7 Klasse (10-13 Jahre) in der Mihai Eminescu Schule aus Zalau. Die Kinder haben gute Deutschkenntnisse.
Wir suchen eine Partnerschule in der Schweiz, Deutschland oder Österreich.
Ich, persönlich war mehrmals in der Schweiz und liebe das Land.
Es wäre schön mit ihren Schüler einen Brieffrendschaft aufzubauen.
Mit freundlichen Grüsse
Timea M. Kürti

Deutschlehrer-Suche  

Autor :  Maximov Yaroslav  ( ---.214.19.217.dyn.idknet.com )
Datum :    29.03.07 01:44

Liebe Freunde!
Ich habe es vor, im Sommer 2007 in der Ukraine in Odessa eine Sprachschule
zu offnen. Ich suche eine/n deutsche/n Muttersprachlehrer/in. Ich suche nicht
unbedingt eine/n erfahrene/n Lehrer/in, es kann auch ein/e
Lehrer/in sein, der/die die Uni vor kurzem beendet hat. Wenn jemand dafur Interesse hat oder kennt, wo ich im Internet finden kann, schreiben Sie bitte
an mene E-mail Adresse: yaros85@mail.ru
Fur eine Antwort wurde ich sehr dankbar sein.
Mit freunlichen Grussen!
Maximov Yaroslav

Re: Deutschlehrer-Suche  

Autor :  Berna  ( ---.ttnet.net.tr )
Datum :    28.06.07 19:48

Liebe Freunde!
Wir sind eine Privatschule in der Türkei(Alanya).Und ich bin die Deutschlehrerin.Wir unterrichten ab 6.Klasse den Schülern 2 Stunden Deutsch in der Woche.Unsere erste Fremdsprache ist Englisch.Wir suchen eine Schule in Deutschland.Falls sie interesse haben schreiben Sie bitte an meine E-Mailadresse.
Mit freundlichen Grüssen!
Berna

Autor :  Alana Wernik  ( ---.pools.arcor-ip.net )
Datum :    03.08.07 20:08

Hallo Berna!
Ich bin keine Deutsch-Lehrerin.
Ich bin Mutter von 2 Kindern (6 u 8 Jahre) aus Berlin.
Bitte sagen Sie mir ob es eine deutsche oder internationale Schule in Alanya gibt, weil wir überlegen in die Türkei nach Alanya umzuziehen.
Mein Beruf ist Ärztin.
Vielleicht können Sie uns ja helfen.
Danke und viele Grüße,
Alana

Autor :  Peter Lassau  ( ---.pools.arcor-ip.net )
Datum :    17.09.07 18:28

Liebe Berna,
im November komme ich mit einer 10. Klasse nach Alanya. Wir suchen eine Schule, die beriet ist, mit uns in der Zeit in Kontakt zu treten.
Gruß
P. Lassau

Autor :  Agnes £ukowska  ( ---.neoplus.adsl.tpnet.pl )
Datum :    27.09.07 08:52

Liebe Gabi,
ich bin genau wie Du, eine Deutschlererin, die sowohl in der Grundschule als auch im Gymnasium Deutsch unterrichtet. Ich suche auch eine Partenerschule, die mit mir und mit meinen Schulern ins Kontakt kommen mochten. Also wenn Du an meine Schule interessiert bist, dann schreib zuruck. Liebe Grusse Agnes

Autor :  Martina Stendel  ( ---.n.pppool.de )
Datum :    16.01.08 23:07

Hallo guten Tag,
mein Lebensgefährte sucht in Alanya einen Sprachkurs um die deutsche Sprache zu erlernen. Leider wird z. zt. Russisch und die Skandinavischen Sprachen forciert.
Können Sie evtl. helfen? An wen kann er sich n och wenden?
Danke im voraus und herzliche Grüße aus Lübeck.
Martina Stendel

Autor :  Anna Organisciak  ( ---.dolsat.pl )
Datum :    18.01.08 15:17

Hallo, ich bin Deutschlehrerin an einer polnischen Grundschule. Manche Schüler (11-13 Jahre alt) interessieren sich besonders für Deusch. Ich finde Brieffreundschaft sehr motivierend. Meine Schüler haben kurze Vorstellungsbriefe geschrieben. Am Anfang werde ich ihnen beim Verstehen und Schreiben helfen, denn z.B. Vergangenheitsformen lernen sie erst im nächsten Schuljahr kennen. Unsere Schülergruppe trifft sich freitags um 15.00. Wir haben eine gemeinsame E-Mail-Adresse. Und - wir suchen Brieffreunde.
Liebe Grüße
- Anna mit den Schülern

Autor :  inge feddersen  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    18.04.08 18:43

Wir planen mit einer 8. Klasse eine Fahrradtour entlang des Ochsenweges/Heerweges in Dänemark und Deutschland (von Viborg bis Wedel) und würden gerne Kontakt zu einer Schule aufnehmen, die am Heerweg liegt. Freuen würden wir uns über Briefkontakte zu dänischen Schülern. Unsere Fahrt startet im September 2008.
Liebe Grüße
Inge Feddersen

Autor :  m.t  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    30.11.08 15:25

Hallo,
ich habe eben den Text gelesen bezüglich einer Partnerschule oder Briefkontakt.
Ich kenne leider keine Schule in Deutschland, an der Albanisch geleht wird,... allerdings freut es mich zu hören, dass in Abanien Deutsch gelehrt wird. Ich selbst bin Schülerin und besuche ein Gymnasium hier in Deutschland. Seit drei bis vier Monaten oder so lerne ich Albanisch, aber es ist sehr schwer, besonders das Sprechen,.. momentan schreibe ich eigentlich nur,.... das kann ich mir noch selber bebringen, wenigstens ein bisschen, aber beim Sprechen kann mir leider keiner helfen :/
naja ich wünsche Ihnen noch viel Glück bei der Suche. pac fat ^^
Mit freundlichen Grüßen,
Michelle

Autor :  Cordula.Möller  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    27.08.09 10:04

Wir suchen eine Partnerschule in Polen oder Tschechien.
Wir sind eine Realschule in Wismar, das heißt hier lernen rund 170 Schüler ab der 5. bis zur 10. Klasse Englisch, 10 Schüler Französisch, 5 Schüler Russisch.
( 11-16 Jahre)
Wismar liegt an der Ostsee, hat rund 40000 Einwohner , gelegen in der Nähe von Schwerin und Rostock.
Mit freundlichem Gruß
Cordula Möller

Autor :  Charlie Affel  ( ---.phlapa.fios.verizon.net )
Datum :    31.12.09 23:55

Ich bin Fr. Inge Feddersen suchen.
Ich bin Amerikaner und wir war mitarbeiter zusammen in Olympishe Sommer 1972.
Charlie Affel, caffel@aol.cominge feddersen schrieb:

ich helfe ihnen deutsch zu lernen  

Autor :  celina  ( ---.web.vodafone.de )
Datum :    05.01.10 13:48

hallo gabi sella das geht nicht ich möchte ja aber aber
liebe grüße
eure celina

Re: Partnerschaft gesucht  

Autor :  hypolite Kembeu  ( 41.207.111.--- )
Datum :    05.03.10 11:20

Hallo,
Ich bin Kameruner und von Beruf bin ich Gymnasiendeutschleher. Ich unterrichte seit 5 Jahren. ich Suche Partnerschaft mit anderen Deutschlehrern aus der ganzen Welt und/oder mit irgendjemandem, der an Kamerun interessiert ist.

Auf diese Nachricht antworten  
    Ihr Name:  
    Ihre E-Mail Adresse:  
  Eine kleine
Anti-Spam-Maßnahme:
Was ist die Summe
von 5 und 3?

Betreff:  

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

phorum.org

Impressum - Datenschutz