Forum Deutsch lehren      

Deutsch lehren

Deutsch lernen Info & Service Startseite    

Forum Deutsch lehren

Deutschlehrer aus ganzer Welt gesucht  

Autor :  Joanna Wrobel-Kozlowska  ( )
Datum :    16.02.04 14:56

Ich heisse Joanna Wróbel-Koz³owska und bin Deutschlehrerin an einem Gymnasium in Suedpolen. Meine Schueler sind im Alter von 14 bis 16 Jahren. Wir suchen eine Partnerschule in Deutschland zwecks Briefwechsel und Schueleraustausch. Meine Schueler sind an die deutsche Sprache sehr interessiert und wollen ihre Deutschkenntnisse verbessern. Ich suche auch Kontakt mit Deutschlehrern aus der ganzen Welt, um mit ihnen Erfahrungen im DaF-Unterricht zu tauschen. Wenn Sie mit mir Kontakt knuepfen wollen, werde ich mich sehr freuen. Ich warte auf Ihre Antwort. Schreiben sie an meine E-mail Adresse: jowro@go2.pl
Mit freundlichen Gruessen
Joanna Wróbel-Koz³owska

Re: Deutschlehrer aus ganzer Welt gesucht  

Autor :  carmen calbaza  ( )
Datum :    22.02.04 21:38

Hallo Joanna,
seit vergangenem Jahr arbeite ich als Deutschlehererin in einer Privatschule auf Kreta/Griechenland. Dabei benuetze ich unter anderem PASSWORT DEUTSCH. Sollten Sie auch an einem Erfahrungsaustausch daran interessiert sein wuerde ich mich ueber eine Antwort freuen!
MfG Carmen Calbaza

Datum :    26.02.04 21:16

Hallo Carmen,
beim Deutschunterricht benutze ich verschiedene Materialien. Ich freue mich sehr, dass Sie an dem DaF Erfahrungsaustausch interessiert sind. Schreiben Sie mir, welche Altersstufen der Schueler Sie haben. Ich unterrichte Deutsch am Gymnasium schon vier Jahre und Sie? Sind Ihre Schueler an dem Briefkontakt oder E-Mail interessiert? Schreiben Sie mir bitte an meine E-Mail Adresse: jowro@go2.pl
Ich besuche die Klett-Seite nicht so oft, deshalb es ware besser, wenn Sie mir direkt an meine E-Mail Adresse schreiben.
Joanna Wrobel-Kozlowska

Autor :  Lawenda Slawek  ( 80.51.247.--- )
Datum :    28.02.04 21:34

Suche Partnerschule inDeutschland am liebsten inBayern und in den anderen Landern der Welt zwecks Briefwechsel und Schuleraustausch. Meine Schule: Gymnasium. Ich suche auch Kontakte mit den Deutschlehrern aus der ganzen Welt.

Datum :    01.03.04 01:07

Hallo Lawenda,
schreibe mir etwas mehr an meine e-Mail Adresse:
jowro@go2.pl
Ich bin auch auf der Suche nach einer deutschen Partnerschule. Das ist nicht so einfach. Aber ich hoffe, ich finde einmal deutsche Partnerschule. Kontakte mit Deutschlehrern moechte ich auch haben. Ich freue mich, dass du mir geschrieben hast.
Joanna Wrobel-Kozlowska

Autor :  Deniz Karadeniz  ( )
Datum :    09.03.04 14:52

Hallo Joanna,
Ich bin auch eine Deutschlehrerin in der Türkei.Meine Schüler sind im Alter 16-18 Jahre. Ich arbeite mit dem Buch " Sowieso" Ich freue mich,wenn du mir schreibst.
Viele Grüße aus der Türkei

Partnerschule  

Autor :  Ela  ( )
Datum :    11.03.04 20:54

Eine Schule in Polen sucht eine Partnerschule in Deutschland Lerner 16-19 Jahre
G.
E.

Re: Partnerschule  

Autor :  Krystyna Wieczorek  ( )
Datum :    11.04.04 18:39

Ich suche Partnerschule in Deutchland zwecks Briefwechsel und Schuleraustasch.Meine Schuler sind im Alter von 14 bis 16 Jahren.Ich am Gymnazjum . Ich suche auch Kontakte mit den Deutchlehrern aus der ganzen Welt.

Partnerschule  

Autor :  Aslitürk Fikri  ( 62.248.32.--- )
Datum :    15.04.04 13:38

Ich arbeite als Deutschabteilungsleiter in einem Sprachkurs in Bursa/Türkei. Wir arbeiten mit dem Buch "Moment Mal".Meine Schüler sind im Alter von über 18 Jahren.Wir suchen eine Partnerschule zwecks Schüleraustausch in den deutschgesprochenen Laendern.Wir sind auch an Briefkontakten aus aller Welt sehr interessiert. Meine E-Mail Adresse ist:
german@ukla.com.tr

Autor :  Kathi  ( )
Datum :    28.04.04 11:25

Suche Partnerschule in Deutschland mit Schüler ab 15 Jahren. Wir besuchen eine Berufbildende Schule im Bereich der Fachoberschule in Heiligenstadt/Thüringen.

Autor :  Dorota Milo  ( )
Datum :    17.06.04 18:44

Eine Partnerschule Schule in Deutschland gesucht für Lerner ab 12.

Autor :  Franklin  ( 200.106.67.--- )
Datum :    07.09.04 01:25

Hallo:
Suche Partnerschule in Deutschland mit Schüler ab 15 Jahren

Autor :  Lawenda Slawek  ( )
Datum :    11.10.04 22:26

Hallo Suche Partnerschule in Deutschlanad zwecks Briefwechsel Meldet euch bitte Tschus

Autor :  Agnieszka Valentic  ( )
Datum :    22.03.05 18:57

Hallo!Meine Schueler sind auf einen Schueleraustausch sehr erpicht,deshalb suche ich eine Partnerschule fuer ein Lyzum in Przasnysz in derNahe von Warschau.Meine Schuler (15-16) verfuegen uber gute Deutschkentnisse .Sie lernen auch Englisch .Wir werden uns sehr uber jede Kontaktmoglichkeit unheimlich freuen.Tschus!

Re: Briefwechsel zwischen den Kindern  

Autor :  Natalija Rytsarewa  ( )
Datum :    28.03.05 19:13

Hallo! Ich bin eine Deutschlehrerin aus Ukraine(Kyjiw). Arbeite in einer Schule mit erweitertem Deutschunterricht. Meine Schulkinder möchten ihre Kenntnisse in der deutsche Sprache erweitern. Wir laden allen zu uns zu Gast oder möchten einfach gute Freunde finden. Die Kinder und die Erwachsene werden mit Ungeduld auf einen Brief warten! Alles Gute und freue Ostern!

schulpartnerschaft  

Autor :  aliou niane  ( 196.207.197.--- )
Datum :    28.10.05 14:40

HALLO
ICH BIN DEUTSCHLEHRER IN EINEM SENEGALESISCHEN GYMNASIUM. UNSERE SCHULE IST EINEN INTERNATIONALE SCHULE UND IST JUNGSGYMNASIUM. DEUSCH IST DIE ZWEITE FREMDSPRACHE BEI UNS. MEINE SCHUELER MOECHTE GERN AUSTAUSCHE MIT DEUTSCHEN ODER OESTERREISCHERN HABEN
VIELEN DANK

Re: schulpartnerschaft  

Autor :  Nóra Kele (schülerin)  ( ---.pool.t-online.hu )
Datum :    29.10.05 21:20

Hallo!
Ich gehe in die 10 Klasse (wir sind 17; 6 Jungen und 11 Mädchen) in Ungarn, Székesfehérvár. Ich suche mit meiner Deutschgruppe eine Partnerscuhle in Deutschland oder Österreich. Wir laden allen zu uns zu Gast oder möchten einfach gute Freunde/Brieffreunde finden. Wir warten auf die Briefe.
vielen Dank:))
Unsere Klasse: http://c8tbg.uw.hu
Name meiner Deutschlehrerin: Mária Gyöngyösi

Autor :  selma  ( ---.ttnet.net.tr )
Datum :    07.01.06 00:38

Ich bin auch eine Deutschlehrerin in der Türkei und arbeite an einer Privatschule bei uns wird die zweite Fremdsprache Deutsch in der 4.Klasse eingeführt. Ich arbeite mit dem Verlag Klett und bin ganz zufrieden.Wir suchen eine Partnerschule in Deutschland mit der wir jedes Jahr im Sommer für eine Woche einen Schüleraustausch machen wollen.Unsere Austauschklassen werden die 8.Klassen sein.
Bis dann

Autor :  Handan  ( ---.dynamic85995170.ttnet.net.tr )
Datum :    08.01.06 19:30

Liebe/r Kollege/in,
ich arbeite an einer Privatschule in Ýstanbul. Unsere Kinder lernen Deutsch als 2. Fremdsprache ab der 6. Klasse. Wir sind sehr intressiert an einem Projekt als Partnerschule mitzuwirken.
Ých hoffe auf Kontakte mit deutschsprachigen Schulen.
Liebe Grüsse aus Ýstanbul,
Handan

Autor :  Franklin  ( ---.121.254.152.speedy.net.pe )
Datum :    24.01.06 20:29

Hallo Wie HieB Du...

Autor :  Katherina  ( 87.207.104.--- )
Datum :    24.02.06 20:16

Hallo,
ich bin studentin an dem Kolleg zur Ausbildung von Fremdsprachenlehrern der Universität Gdansk (Danzig).Ich suche einen Job als Deutschlehrerin fuer Sommer 2006. Ich unterrichte seit 3 Jahren(u.a. Sprachschulen, Gymnasium), bin offen und kontaktfreudig. Ausser Deutsch und Polnisch spreche ich Englisch, lerne Schwedisch, Serbisch und Kroatisch.
mfg
Kasia

Autor :  Bahar  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    25.04.06 18:18

Hallo,
hiermit richte ich mich an alle Deutschlehrer/-innen in der Türkei. Ich bin 18 Jahre alt und besuche derzeit die 12. Klasse eines Gymnasiums. Ich bin in Deutschland geboren, würde mir aber sehr gerne eine Zukunft in der Türkei aufbauen. Momentan habe ich vor nach meinem Abitur, also nächstes Jahr, einen Europäischen Freiwilligendienst in der Türkei zu absolvieren. Es ist jedoch nicht sicher, ob ich überhaupt aufgenommen werde. Da ich aber zu gerne etwas für mein Heimatland leisten würde, habe ich mir vorgenommen eine sinnvolle Berufstätigkeit in der Türkei zu vollbringen. Ich interessiere mich auch für das Lehramt, bin darüber leider nicht ausreichend informiert. Leider drängt die Zeit und ich muss spätestens bis August eine Entscheidung treffen, damit ich meine Bewerbungen auch rechtzeitig abschicken kann. Daher bitte ich alle Deutschlehrer/-innen in der Türkei sich im Laufe der Zeit bei mir zu melden und meinen persönlichen Fragen eine Antwort zu geben.
Meine E-Mail Adresse: bahar_bkg@hotmail.de
Mit freundlichen Grüssen
Bahar Cavus

Autor :  Anette Dexheimer  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    06.05.06 13:18

Hallo Natalija,
auch wenn Ihre Suche nicht ganz neu ist, möchte ich trotzdem gerne Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Ich unterrichte eine 8.Klasse an einer Dualen Oberschule in Deutschland. Meine Schüler sind etwa 13 Jahre alt.
Unsere Schule nimmt zur Zeit an einem WM-Projekt teil und ist Botschafterin für die Ukraine. Wir haben deswegen schon viele Projekte zu Ihrem Land gemacht.
Mit meiner Klasse wollte ich eine ukrainische Schulklasse vorstellen. Uns interessiert, was die Kinder und Jugendlichen in der Ukraine in der Schule lernen und wie sie ihre Freizeit verbringen.
Wenn Sie Lust an einem Austausch haben, dann meldenn Sie sich bitte.
Liebe Grüße,
Anette

Autor :  Anette Dexheimer  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    06.05.06 13:58

Hallo Natalija,
ich versuche jetzt schon zum dritten Mal mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, aber irgendetwas mache ich wohl falsch.
Ihre Suche nach einer deutschen Klasse interessiert mich, weil ich eine ukrainische Klasse für meine Schüler suche. Ich unterrichte eine 8. Klasse an einer Dualen Oberschule in Deutschland. Die Kinder sind 13-14 Jahre alt.
Wenn Sie noch Interesse haben, dann melden Sie sich bitte direkt an meine e-Mail-Adresse.
Liebe Grüße
Anette

deutsch lehren  

Autor :  Özlem  ( ---.dip0.t-ipconnect.de )
Datum :    30.08.06 20:29

Hallo
Ich besuche grade die 13.klasse eines Wirtschaftgymnasiums und beabsichtige nach dem Studium in die Türkei zu kehren.
Jedoch konnte ich bis jetzt nicht sehr viele Informationen bekommen, wie ich in der Türkei Deutschlehrerin werden kann. Eine FRage ist beispielsweise, ob denn mein Studium als Deutschlehrerin in FRankfurt (UNI) z.B. an Real- und Hauptschulzweig in der Türkei anerkannt wird?!
Ich bitte deshalb alle türkischen Deutschlehrer/innen oder auch andere, die über sowas Bescheid wissen, mich zu informieren.
Würde mich wirklich sehr darüber freuen..
Meine E-mail(MSN) : tha_real_turkishgirl@hotmail.de
Ich bedanke mich im Voraus..
MFG
Özlem

Re: interesante:)  

Autor :  Inga  ( ---.233.38.86.erdves.lrtc.net )
Datum :    04.09.06 13:38

hallo:) meine name ist Inga und ich bin aus Litauen.Ich bin 15 jahre alt und gehe in 10 klasse. meine klasse gern mit Klasse aus Deutch briefwechsel:)

Hallo  

Autor :  Mehmet  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    19.10.06 15:43

Mein Name ist Mehmet. Ich Lebe seit 4 Jahren in Deutschland. Ich möchte meine Deutsche sprache ausbessern. Können sie sich bei mir per mail schicken. Meine Mail adresse : matil23@hotmail.com
Mit freundlichen Grüssen.

E-Learning im Deutschunterricht  

Autor :  student  ( ---.Student.Uni-Augsburg.DE )
Datum :    27.10.06 11:09

Guten Tag,
wir nehmen derzeit an einem Seminar zum Thema "E-Learning im Deutschunterricht" teil und möchten Erfahrungswerte von Lehrern im 2. Berufsjahr sammeln. Bitte schreibt uns:
welche Erfahrungen ihr mit E-Learning habt / hattet
weshalb ihr E-Learning anwendet, oder auch nicht
wenn ja, in welcher Form mit welcher Resonanz

Re: E-Learning im Deutschunterricht  

Autor :  Joanna Wojczyñska  ( ---.internetdsl.tpnet.pl )
Datum :    14.11.06 19:09

Ich heisse Joanna Wojczyñska und bin Deutschlehrerin an einem Gymnasium in Wysoka, neben Posen.Meine Schueler sind im Alter von 14 bis 16 Jahren. Wir suchen eine Partnerschule in Deutschland zwecks Briefwechsel und Schueleraustausch. Meine Schueler sind an die deutsche Sprache sehr interessiert und wollen ihre Deutschkenntnisse verbessern. Ich suche auch Kontakt mit Deutschlehrern aus der ganzen Welt, um mit ihnen Erfahrungen im DaF-Unterricht zu tauschen. Wenn Sie mit mir Kontakt knuepfen wollen, werde ich mich sehr freuen. Ich warte auf Ihre Antwort. Schreiben sie an meine E-mail Adresse: asiawoj1@op.pl
Joanna

Autor :  Fikri  ( ---.dip0.t-ipconnect.de )
Datum :    08.01.07 00:02

Hall an ALLE!
Genau wie Bahar und Özlem würde ich auch gerne in der Türkei leben. Zur Zeit befinde ich mich in Ausbildung (3. Jahr) zum Sozialversicherungsfachangestellten Fachrichtung Rentenversicherung
Ich wäre auch gerne Deutschlehrer in der Türkei. Kann ich mit Mittlere Reife was anfangen oder brauche ich Abitur? Wo haben Sie studiert in Deutschland oder in der Türkei? Was muss ich studieren? Wie sieht es mit dem Einkommen als Lehrer aus? Habe ich eine Chance eine Stelle als Lehrer zu finden oder sieht es eher rar aus? Ist es schwer für das Studium aufgenommen zu werden und wie finden Sie generell das Studium? Last but not least: Wie finden Sie denn Unterricht, macht er Ihnen Spaß und generell würden Sie Ihren Beruf weiter empfehlen?
Sorry, ich weiß das sind sehr viele Fragen, aber ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiter helfen könnten. Wenn Sie auch Fragen an mich haben sollten würde ich Sie gerne beantworten.
Mein E-Mail- bzw. MSN- Adresse: fikri18@web.de

Autor :  Heinz Schneider  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    10.01.07 12:31

Hallo Frau Natalija Rytsarewa,
mein Name ist Heinz Schneider und ich bin Lehrer an einer Realschule (ca 1000 Schüler/innen) in Deutschland (Stadt Eschweiler Infos bei www.eschweiler.de). Ich unterrichte schwerpunktmäßig das Fach Informatik (ca 26 Wochenstunden). Ich würde gerne Kontakt mit einer Schule in der Ukraine aufnehmen. Mehr Informationen über unsere Schule können Sie auf www.rs-patternhof.de finden. Diese Internetseite wurde von Schülern erstellt (mit einem CMS System Etomite).
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
До свидания
H. Schneider

Eine Partnerschule wird gesucht  

Autor :  Anna Kornaga  ( ---.neoplus.adsl.tpnet.pl )
Datum :    11.02.07 14:20

Ich heisse Anna Kornaga und bin Deutschlehrerin an einem Gymnasium und Lyzeum in Liegnitz (Polen). Meine Schueler sind im Alter von 14 bis 19 Jahre. Wir suchen eine Partnerschule in Deutschland zwecks Briefwechsel und Schueleraustausch.
Unsere Schule ist spezifisch, denn ihr Ziel ist, sich für den Erhalt und Pflege der ukrainischen Sprache und Kultur einzusetzen. Unsere Schule ist eine der 4 Schulen in Polen fuer die ukrainische Minderheit. Neben Deutsch und Ukrainisch wird auch Englisch gelehrt.
Wir hoffen, es gelingt uns, eine Partnerschule in Deutschland zu finden.
Wenn Sie Interesse haben, dann melden Sie sich bitte direkt an meine e-Mail-Adresse: akornaga@onet.eu
Mit freundlichen Gruessen.
Anna Kornaga

Re: Eine Partnerschule wird gesucht  

Autor :  Agata  ( ---.jgora.dialog.net.pl )
Datum :    03.03.07 13:49

Ich heisse Agata Kaliñska und bin Deutschlehrerin an einer Grundschule (ca 500 Schueler/innen) in Hirschberg (Polen). Meine Schueler sind im Alter von 7 bis 12 Jahren. Wir suchen eine Partnerschule in Deutschland (am besten in Goerlitz) zwecks Briefwechsel und Schueleraustausch.
Wir hoffen, es gelingt uns, eine Partnerschule in Deutschland zu finden.
Wenn Sie Interesse haben, dann melden Sie sich bitte direkt an meine e-Mail-Adresse: kagatak@o2.pl
Mit freundlichen Gruessen.

Autor :  Wolfgang Rill  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    18.03.07 17:25

Liebe Frau Wrobel-Kozlowska,
habe Ihre Such-Annonce von 2004 eben im Internet gefunden. Ist sie noch aktuell? Wir sind ein deutsches Gymnasium in Berlin-Spandau, das eine polnische Partnerschule sucht (10. / 11. Klasse). Vielleicht können Sie uns weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Rill

Datum :    18.03.07 17:27

Liebe Ela,
habe eben Ihre Anfrage von 2004 im Internet gefunden. Ist sie noch aktuell? Wir sind ein Gymnasium in Berlin/Spandau und suchen eine polnische Partnerschule. Vielleicht können Sie uns helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Ril.

Datum :    18.03.07 17:30

Liebe Frau Kornoga,
habe eben Ihre Anfrage im Internet gefunden. Wir sind ein Gymnasium in Berlin/Spandau und suchen Kontakt zu einem polnischen Lyzeum. Vielleicht können Sie uns helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Rill

Autor :  BettinaR.  ( ---.cust.blue-cable.de )
Datum :    28.03.07 10:08

Hallo, ich habe gerade gelesen, dass Sie Deutsch in der Türkei unterrichten.Wenn ich
das fragen darf, was haben Sie denn studiert?Lehramt auf Gymnasium oder Regelschule?werden Deutschlehrer in der Türkei gesucht?Ich studiere Deutsch und Geografie auf Regelschullehramtdenken Sie, ich hätte trotzdem eine Cance in der Türkei Arbeit zu kriegen?Danke,für die Antwort.Meine e-mail adresse ist:peggy-meggy@web.de
lg,bettina.

studium in der TR  

Autor :  ilayla  ( ---.adsl.alicedsl.de )
Datum :    02.04.07 01:44

hi Fikri habe deine Fragen kopiert, weil diese auch genau meine Fragen sind. Hast du eigentlich feedback bekommen? Wenn ja, könntest du mir diese bitte auch beantworten wäre echt nett von dir ! Danke im vorraus schonmal bye nes

Ich wäre auch gerne Deutschlehrer(in meinem Fall Deutschlehrerin) in der Türkei. Kann ich mit Mittlere Reife was anfangen oder brauche ich Abitur? Wo haben Sie studiert in Deutschland oder in der Türkei? Was muss ich studieren? Wie sieht es mit dem Einkommen als Lehrer aus? Habe ich eine Chance eine Stelle als Lehrer zu finden oder sieht es eher rar aus? Ist es schwer für das Studium aufgenommen zu werden und wie finden Sie generell das Studium? Last but not least: Wie finden Sie denn Unterricht, macht er Ihnen Spaß und generell würden Sie Ihren Beruf weiter empfehlen?

Autor :  jean michel Djandja  ( 196.202.232.--- )
Datum :    05.04.07 14:51

Hallo!
Ich bin michel,ein Afrikaner aus Kamerun,in Zentralafrika.Ich bin Deutschlehrer in einem Gymnasium und einer Reaschule.ich moechte gern Deutschlehrer aus der ganzen Welt kennenlernen.wie unterrichten Sie Deutsch?bei uns gibt es vielleicht eine Besonderheit.
ich moechte gern etwas von ihrer Methodik erfahren.
meine E_mail:djandja2002@yahoo.fr

Autor :  kader  ( ---.r.pppool.de )
Datum :    11.04.07 16:30

Hallo!!
An alle Detuschlehrer in der Türkei!!!
Ich heiße Kader und besuche derzeit die 12. Klasse der Fachoberschule in Altötting/Bayern.
Ich würde gerne als Deutschlehrerin in der Türkei arbeiten. Ich habe aber leider keine Ahnung, wie ich das machen kann.
Ich besitze den Mittleren Bildungsabschluss und werde im Juni diesen Jahres die Fachhochschulreife erlange. Aufgrund desssen wollte ich erfragen, ob mir der Mittlere Bildungsabschluss oder die Fachhochschulreife also Fachabitur reicht oder nicht. Muss ich studieren?? Wenn ja was und wo?? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet meinen Traum zu verwirklichen und mir möglichst bald mailen würdet.
Meine e-mail adresse: kader28@hotmail.de

Autor :  Nataliya Matviyenko  ( ---.dip0.t-ipconnect.de )
Datum :    11.05.07 08:49

Hallo, ich bin eine Deutschlehrerin die jetzt vor dem Staatsexamen in der Ukraine/
Kiev steht. Ich suche für meine Arbeit über das Praktikum an der Grundschule folgende Bücher:
T.W. Abrosimowa Plan Übersicht für die 5. Klasse 2004
dto. Plan Übersicht für die 6. Klasse
L.W. Chukasova Plan Übersicht für die 7. Klasse
G.P. Michajlowa Plan Übersicht für die 8. Klasse
Wo kann ich diese Bücher im Internet finden ??
Am liebsten wäre mir eine fertige Arbeit über das Praktikum in der 5.6.7.8. Klasse
für Monat April.
Könnt Ihr mir helfen? Ich habe leider nicht mehr viiel Zeit , weil ich z. Zt. in Deutschland arbeite und die Arbeit bis zum spätestens 16. Mai abgeben muss,
um beim Staatsexamen zugelassen zu werden.
Danke!! wenn mir jemand helfen kann!
Natali

Autor :  Selcuk  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    12.06.07 22:16

HALLO ZUSAMMEN,
Wie fast alle würde ich auch gerne ein DEUTSCHLEHRER in der Türkei sein. Aber das problem ist wie kann ich das werden ?? Ich habe nur gehört man sollte sich für die Prüfung ( Üniversite Sinavlari ) anmelden und dann zuhause Lernen, dann in einem jahr die Prüfung in der Türkei schreiben... Ich weis aber wirklich nicht ob das 100 % stimmt. Wer kann mir und den anderen Kollegen helfen? Wie kann ich ein Deutschlehrer in der Türkei werden?
Mit freundlichen Gruß

SelcuK

deutsche Schulklasse gesucht!  

Autor :  Bodil Aanum  ( ---.24.76.203.generic-hostname.arrownet.dk )
Datum :    14.06.07 19:15

Dänische Schulklasse sucht eine deutsche Schulklasse für Briefwechsel und Schüleraustausch. Die Schüler sind 15-16 Jahre alt und haben seit 3 Jahren Deutsch gelernt.
Wir freuen uns von euch zu hören.
Schreiben Sie uns an dieser Adresse bodilaanum@hotmail.com

Deutschlehrerin in der türkei  

Autor :  cigdem  ( ---.rrz.uni-koeln.de )
Datum :    27.10.07 20:31

Hallo,
mein Name ist Cigdem, bin 23 Jahre alt und komme aus Köln.
Ich bin sehr an einem Beruf als Deutschlehrerin in der Türkei interessiert.
Ich wäre wahnsinnig froh,ob mir jemand sagen könnte, was es da für Voraussetzungen gibt?
liebe Grüße Cigdem

email  

Autor :  cigdem  ( ---.rrz.uni-koeln.de )
Datum :    27.10.07 20:34

hab vergessen meine e-mail adresse anzugeben ;-)
es würde mich sehr freuen, wenn jemand antworten würde..;-)
cd2201@gmx.de

Re: email  

Autor :  Moussati  ( 82.101.183.--- )
Datum :    05.12.07 13:45

Hallo,
Ich bin Deutschlehrer in algerien.Ich suche Deutschlehrer aus der ganzen Welt,um paedagogische u. didaktische Erfahrungen aus tauschen zu koennen.

kontakt  

Autor :  IskraMihai  ( 78.130.145.--- )
Datum :    12.12.07 14:37

Ich bin Deutschlehrerin in Bulgarien an einem Handelsgymnasium und suche gern Kontakte mit Deutschlehrern aller Welt, um Erfahrung und Materialien austauschen zu koennen : bestbis@mail.bg

Re: kontakt  

Autor :  Balazs Schmidt  ( ---.catv.broadband.hu )
Datum :    05.03.08 22:01

Hy! Ich bin Balazs Schmidt aus Ungarn! Ich möchte Deutsch lernen! Können jemand mir helfen?
msn-adresse: s_odon@hotmail.com

Autor :  frau belalia  ( 41.201.112.--- )
Datum :    16.09.08 23:14

hello, ich bin frau Belalia aus algerien . ich bin seit einem Jahr Deutschlehrerin am Gymnasium und ich finde viele Schwierigkeiten um zu unterrichten. ich brauche mehr Hilfe daruber. Bitte.. bitte, senden sie mir exemplare von Lehrskizzen oder sagen sie mir wie ich meinen unterricht gut vorbereite. ich kenne viele Lehrer aber leider hatte ich keine Hilfe. Es wurde mich sehr freuen, wenn Sie auf mich antworten. Hier ist meine E meil Adresse: deutsch_alg@hotmail.fr

Autor :  Frau Müller  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    22.09.08 13:08

Sehr geehrte Frau Calbaza,
zufällig fand ich im Net über einen Querlink ihre Notiz.
Ich suche dringend eine Auskunft, könnten Sie mir diese evtl. geben?
Ich bin Deutsche und arbeite mit meinem Mann jeweils von Mai-November
in Griechenland. (Vorwiegend auf Kos, aber ab dem nächsten Jahr auch teilweise auch auf Kreta.) Nun kam unser Sohn diesen August (2008) in die deutsche Schule Klasse 1, in Deutschland. Wir sind sehr interessiert über Infos hinsichtlich des Besuches einer deutschen Schule auf Kos und Kreta, weil wir unseren Sohn natürlich 2009 mitnehmen müssen, wenn wir in Griechenland arbeiten.
In eine traditionelle Griechische Schule kann er aber nicht, da wir im Winter in Deutschland arbeiten und wir auch Deutschland als Hauptwohnsitz behalten wollen. Der Junge spricht nur wenig griechisch, wissen Sie evtl .einen Rat.
Danke für Ihre Hilfe, mit freundlichem Gruß
afcaristo
Hanna Müller /Germany

Autor :  Hans  ( ---.236.005.081.arpa.etel.at )
Datum :    17.10.08 10:41

Hallo,
wenn ihr Kontakt zu Deutschlehrern und Deutschlernenden sucht,
schaut euch mal diese Seite an: http://www.deutschakademie.de/online-deutschkurs
Einerseits kan man hier gratis die Deutsche Grammatik üben (Anfänger und Fortgeschrittene) andererseits hat man Möglichkeiten Deutschlehrer wegen Unklarheiten zu befragen (Help-Button bei allen Übungen). Im Forum dort sprechen die Deutschlernenden untereinander. Gut gelungene Seite, kan ich nur empfehlen. Professionell und trotzdem gratis.

Briefwechsel  

Autor :  Efremowa Lydia  ( 83.234.104.--- )
Datum :    01.11.08 21:59

Hallo!
Ich bin Deutschlehrerin in einer Grundschule in Astrachan,Russland.Meine Schuler
sind zwischen 8-15 Jahre.Wir suchen Brieffreunde und freuen uns auf Briefwechsel mit den Kindern aus Deutschland.Warte auf die Antwort!
Mit herzlichen Grussen! Meine Adresse ist belodonna@mail.ru

Autor :  Tize Haman  ( 62.32.32.--- )
Datum :    04.03.09 10:41

Ich möchte auch mit Ihnen Briefe wechseln und Ideen, Erfahrungen austauschen, falls sie es mit einem afrikanischen Partner zu tun haben wollen. Ich bin Deutschlehrer in einer Privatschule und habe eine fünfjährige Erfahrung.Ich warte zunächst mal auf Ihre Reaktion, um weitere Informationen geben zu geben.
Mit herzlichen Grüssen!

Autor :  nadia  ( 41.221.17.--- )
Datum :    09.04.09 03:04

Hallo Selma ich bin eine Deutschlehrerin aus Algerien und arbeite jetzt an einer Magisterthese uber Lehrwerke.was ich zu wissen brauche betrifft Das Lehrwerk ,das in den turkischen Schulen jetzt EInsatz findet,d,h mit welchem Lehrwerk arbeiten die Lehrer in der Turkei?z,B hier in Algerien arbeiten wir mit einem algerischen Lehrwerk,dessen Titel ist"vorwarts mit Deutsch" Ich ware ihnen dankbar wenn Sie mir den Titel des Turkischen Lehrwerk schicken werden;Liebe Grusse aus Algier.das ist meine Emailadresse:arnaance@hotmail.com
Salam

Autor :  maya  ( 195.174.29.--- )
Datum :    01.05.09 14:49

Hallo an Alle;
ich habe Germanistik studiert, mit Magisterabschluss u. arbeite ca. seit 10 Jahren als Deutschlehrerin in Istanbul. Ich würde gerne in Griechenland arbeiten, habe aber leider keine Kontaktadressen. Es würde mich jede Information bzw. Kurs-, Schul-, Uni-adressen diesbezüglich freuen.
Danke im Voraus
maya

Autor :  jean michel Djandja  ( 41.205.27.--- )
Datum :    11.08.09 13:52

Hallo!
ich bin jean michel Djandja,Deutschlehrer an einer Privatschule in Kamerun.Kamerun liegt in Zentralafrika.ich bin also Afrikaner und suche eine SCHULE in den deutschspachigen Landern fur ein dauerhafte Partnerschaft mit meiner Schule.
hier lehren wir Deutsch als Fremdprache.ich mochte also, dass meine Schuler wirklich motiviert sind ,wenn sie Deutsch lernen.
mit freundliche Gruessen
jean michel djandja

Briefwechsel, austausch  

Autor :  Tanja Galun Zalo¾nik  ( ---.dynamic.amis.net )
Datum :    11.10.09 22:15

Hallo,
ich heiße Tanja Galun Zalo¾nik und unterrichte Deutsch und Geographie an einem Gymnasium in Slowenien. Ich suche eine Partnerschule aus dem deutschsprachigen Raum für meine 16jährigen Schüler. In der Klasse gibt es 25 Schüler.
Hat jemand Lust? Zuerst schicken wir uns Mails, dann kommt auch der Austausch in Frage. Meine Schüler können auch Englisch.
Tanja

Re: Briefwechsel, austausch  

Autor :  karolina183  ( ---.INTELINK.pl )
Datum :    22.11.09 18:16

Ich studiere Deutsch im Fremdsprachekolleg für Lehrer. In diesem Studienjahr (also im dritten) verfasse ich unter Betreuung eines Kollegdozenten eine Diplomarbeit, die für den Kollegabschluss notwendig ist. Für Diplomarbeit soll ich unbedingt das Praktikum in der Schule absolvieren. Ich unterrichte im Allgemeinbildenden Lyzeum in Polen. In meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema : Motivation der Lernenden und Entwicklung der Sprachbewusstheit. Ich möchte Sie fragen: wie viel Fremdsprache können die Schüler im Alter von 16 Jahren??? Und welche? Ich wäre Ihnen für die Antwort sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
karolina

Autor :  Daiva Dumbliauskienë  ( ---.static.zebra.lt )
Datum :    06.12.09 22:12

Hallo.
ich bin Deutschlehrerin aus Litauen. Ich arbeite in einer Mittelschule. Deutsch ist bei uns nur als die zweite Fremdsprache geblieben und immer wenigere Schüler möchten es lernen. Deshalb suche ich für meine 14 -16jährige Schüler deutschsprechende- und schreibende Brieffreunde, um die Motivation meiner Lernenden su steigern und ihre Kenntnisse zu vertiefen. Es können auch die Schüler an uns schreiben, für die Deutsch eine Fremdsprache ist.
Bis bald.
Daiva

Autor :  Olga Losjanok  ( 93.84.242.--- )
Datum :    18.05.10 13:38

Hallo! Ich heiße Olga. Ich bin Deutschlehrerin aus Weißrussland. Ich arbeite an einer Mittelschule. Ich suche Freunde für mich und meine Schüler (13 - 16 Jahre) aus den deutschsprachigen Ländern. Die Schüler haben ein großes Interesse an der deutsche Geschichte und Kultur. Sie möchten ihre Sprachkenntnisse verbessern.
Wir antworten auf alle Briefe.
Olga.

Partnerschule gesucht  

Autor :  Kamilla  ( ---.neoplus.adsl.tpnet.pl )
Datum :    24.05.10 22:03

Hallo!
Ich bin Deutschlehrerin an einer allgemeinbildenden und einer technischen Oberschule in Polen.Ich suche Kontakte zu Fremdsprachenlehrern aus ganz Europa. Das Ziel ist Kontakte zu knuepfen, um Erfahrungen auszutauschen, vielleicht Treffen zu organisieren und spaeter Schueleraustaeusche zu machen.

Auf diese Nachricht antworten  
    Ihr Name:  
    Ihre E-Mail Adresse:  
  Eine kleine
Anti-Spam-Maßnahme:
Was ist die Summe
von 5 und 3?

Betreff:  

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

phorum.org

Impressum - Datenschutz