Forum Deutsch lehren      

Deutsch lehren

Deutsch lernen Info & Service Startseite    

Forum Deutsch lehren

Deutschlehrer aus ganzer Welt gesucht  

Autor :  Joanna Wrobel-Kozlowska  ( )
Datum :    16.02.04 14:56

Ich heisse Joanna Wróbel-Koz³owska und bin Deutschlehrerin an einem Gymnasium in Suedpolen. Meine Schueler sind im Alter von 14 bis 16 Jahren. Wir suchen eine Partnerschule in Deutschland zwecks Briefwechsel und Schueleraustausch. Meine Schueler sind an die deutsche Sprache sehr interessiert und wollen ihre Deutschkenntnisse verbessern. Ich suche auch Kontakt mit Deutschlehrern aus der ganzen Welt, um mit ihnen Erfahrungen im DaF-Unterricht zu tauschen. Wenn Sie mit mir Kontakt knuepfen wollen, werde ich mich sehr freuen. Ich warte auf Ihre Antwort. Schreiben sie an meine E-mail Adresse: jowro@go2.pl
Mit freundlichen Gruessen
Joanna Wróbel-Koz³owska

Re: Deutschlehrer aus ganzer Welt gesucht  

Autor :  carmen calbaza  ( )
Datum :    22.02.04 21:38

Hallo Joanna,
seit vergangenem Jahr arbeite ich als Deutschlehererin in einer Privatschule auf Kreta/Griechenland. Dabei benuetze ich unter anderem PASSWORT DEUTSCH. Sollten Sie auch an einem Erfahrungsaustausch daran interessiert sein wuerde ich mich ueber eine Antwort freuen!
MfG Carmen Calbaza

Datum :    26.02.04 21:16

Hallo Carmen,
beim Deutschunterricht benutze ich verschiedene Materialien. Ich freue mich sehr, dass Sie an dem DaF Erfahrungsaustausch interessiert sind. Schreiben Sie mir, welche Altersstufen der Schueler Sie haben. Ich unterrichte Deutsch am Gymnasium schon vier Jahre und Sie? Sind Ihre Schueler an dem Briefkontakt oder E-Mail interessiert? Schreiben Sie mir bitte an meine E-Mail Adresse: jowro@go2.pl
Ich besuche die Klett-Seite nicht so oft, deshalb es ware besser, wenn Sie mir direkt an meine E-Mail Adresse schreiben.
Joanna Wrobel-Kozlowska

Autor :  Lawenda Slawek  ( 80.51.247.--- )
Datum :    28.02.04 21:34