Forum Deutsch lehren      

Deutsch lehren

Deutsch lernen Info & Service Startseite    

Forum Deutsch lehren

Brieffreundschaft  

Autor :  Ingrid  ( ---.bnut3702.dsl.brasiltelecom.net.br )
Datum :    09.08.05 16:01

Hallo!
Ich bin Deutschlehrerin in Brasilien, und unterricht von der 1. bis 8. Klasse und auch für Erwachsene.
Meine Schüler haben Interesse an Briefwechsel. Gibt es LehrerInen deren Schüler auch die selbe Interesse haben? Ich freue mich auf einen Kontakt.
Viele Grüsse
Ingrid Hildebrandt Rinnert

Re: Brieffreundschaft  

Autor :  Daiva Staniulyte  ( ---.dialup.takas.lt )
Datum :    27.08.05 21:44

Hallo Ingrid.
Ich melde mich aus Litauen.Das ist ein kleines (3mln.Einwohner) und sehr schoenes Land an der Ostsee.Ich wohne in Siauliai.Die Stadt liegt im Norden des Landes und das ist viertgroesste Stadt (150 000 einwohner) in der Republik.
Ich unterrichte Deutsch als zweite Fremdsprache an einem Gymnasium.In der sechsten Klasse fangen meine Schueler mit der Sprache an.Ich moechte, dass wir mit den achten Klassen (das dritte Lehrjahr) Briefreunde finden und eine kleine Projektarbeit machen.Ich stelle das mir so vor: wir (Deutschlehrerinnen) waehhlen 4-5 Themen aus (z.B. "Familie", "Meine Stadt" usw.).Meine Schueler wuerden die Briefe alle auf einmal (waehrend der Informatiokstunde) an Ihre Schueler schicken uns sie die Briefe auf einen Moment bekommen.Die Termine koennten wir noch genauer planen und die Arbeitsschritte noch mit der Zeit besprechen.Natuerlich wuerde ich mich freuen von Ihnen weitere Vorschlaege zu bekommen.
Mit freunlichen Gruessen
Daiva

Autor :  Freya Runge  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    31.08.05 15:09

Meine Tochter, 14 Jahre, sie geht auf das Gymnasium bei Limburg, sucht eine Brieffreundin im Ausland und möchte auf Englisch schreiben. Sie interessiert sich für Manga (zeichnet selbst sehr viel, nicht nur Manga) und Japan, sie liest (fast alles) und erfindet selbst gerne Geschichten. Über alles weitere würde sie selbst berichten...
Wer kennt Mädchen im gleichen Alter, die auch an einer Brieffreundschaft interessiert wären? Antwort an meine o.g. Email-Adresse.
Grüße, Freya Runge

Autor :  Dorota  ( ---.internetdsl.tpnet.pl )
Datum :    17.09.05 18:07

Hallo Ingrid
Ich bin Deutschlehrerin aus Polen ich unterrichte in einer Grundschule. Die Schuler schreiben gerne mit eine Klasse die Deutsch lernt.
Bis bald.

Autor :  Annalisa Zorzi  ( ---.pool80182.interbusiness.it )
Datum :    27.09.05 16:03

Liebe Kollegin,
ich unterrichte Deutsch an Kinder und Jugendliche. ich habe von Oktober bis Ende Januar eine kleine Gruppe von 8 Schüler/innen (11 Jahre alt) in einem 'Deutsch am Computer' Wahlfach zweimal der Woche zwei Stunden.
Ist es moeglich ein Briefwechsel?
Annalisa Zorzi

Autor :  mesude gerçek  ( ---.dynamic8510022612.ttnet.net.tr )
Datum :    27.09.05 20:29

HALLO,
ÝCH HEÝSSE MESUDE GERCEK UND BÝN DEUTSCHLEHRERÝN ÝN DER TÜRKEÝ.ÝCH UNTERRÝCHTE DÝE KLASSEN 9-12.ÝCH BEHANDLE PASSWORT DEUTSCH1-4.
ES WAERE SEHR SCHÖN,WENN WÝR UNSERE KLASSEN KENNENLERNEN KÖNNTEN.ÝCH HABE 5KLASSEN PER 30 SCHÜLER.WÝR KÖNNTEN JEDEM SCHÜLER EÝNEN PARTNER FÝNDEN.WAS MEÝNEN SÝE DAZU?
ÝCH HOFFE BÝS BALD.
MÝT FREUNDLÝCHEN GRÜSSEN
MESUDE GERÇEK

Autor :  Agnes  ( ---.zgora.dialog.net.pl )
Datum :    27.09.05 22:31

Hallo! Sucht noch jemand Brieffreunde fuer seine Klasse??? Ich melde mich aus Polen und wuerde mich freuen, zusammmen mit meinen Schuelern im Briefwechsel stehen zu koennen. Das ist die beste Motivation fuer sie, wenn es eine Moeglichkeit gibt, einfach die Sprache zu benutzen. Ich habe 12 gut motivierte Schueler, im Alter von 13 bis 14. Die Themen waeren: Interessen, Schule, Familie, das Ausehen usw., also wie es bei den Jugendlichen ueblich ist. Die Brieffreundschaft sollte vor allem Spass machen!!! Am besten waere es, wenn die Schueler e-mail Adressen tauschen und auf bestimmte- die gleichen fuer alle - Fragen die Antwort geben wuerden. Dann koennten wir Lexik und Grammatik vergleichen, korrigieren usw. Habt ihr Lust??
Ich gruesse euch!
Agnes

Autor :  Duvauchelle Marie-Ange  ( ---.fbx.proxad.net )
Datum :    28.09.05 12:48

Hallo Ingrid,
Ich bin Französin und Deutschlehrerin an einem Collège in Le Havre (Nordwestfrankreich). Ich habe 2 nette Anfängerklassen, die mit einem Briefwechsel zufrieden wären. In einer Klasse sind 19 Elfjährige - unter denen lernen 11 SchülerInnen auch Englisch - sie haben dieses Jahr angefangen - In der anderen Klasse sind 10 zwöljährige SchülerInnen. Es ist ihr zweites Jahr Deutsch. Unsere Schule liegt im Stadtzentrum, zehn Minuten zu Fuß vom Meer (Ärmelkanal). Le Havre gehört seit Juli 2005 zum Weltkulturerbe dank dem Architekten Auguste Perret, der unsere Stadt nach dem zweiten Weltkrieg wiederaufgebaut hat. Und unser Theater-und Konzertsaal wurde von Oscar Niemeyer gebaut, der , wenn ich mich nicht irre, viel in Brasilia gebaut hat.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Herzliche Grüße !
Marie-Ange

Autor :  Ebeth Resmol  ( 219.83.4.--- )
Datum :    28.09.05 13:24

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich unterrichte Deutsch in Jakarta, sowohl in Klassen als auch in Einzelunterrichte und habe schon grosse Interesse an an diesem Thema.
Deshalb habe ich meinen SchuelerInnen die Infos mitgeteilt.
Hier kommt schon eine Interessante, die Indy heisst, 17 J.a. ist und auch Brieffreunde aus aller Welt sucht.
Damit Ihre SchuelerInnen anfangen koennen, ihr einen Vorstellungsbrief direkt zu emailen, mache ich schon jetzt ihre Emailadresse "indyschoen@yahoo.de" bekannt, und werde mal sehen, wie es dann weiter geht.
Alle eingehenden Emails werden von Indy beantwortet.
Gruesse nach allen, die Deutsch lernen und lehren.

Ebeth Resmol
indonesiarep@yahoo.de

Autor :  Mustapha zenia  ( ---.netsystem.com )
Datum :    28.09.05 23:14

hallo, ingrid ....
Ich bin auch Deutschlehrer an einem Gymnasium....Ich arbeite mit Anfangern....
Das interessiert mich sehr......Ich habe zufaellig deine Botschaft gelesen ....Bis Bald......Mustapha aus Algerien.....

Autor :  Elzbieta Schab  ( ---.zamoyski.edu.pl )
Datum :    03.10.05 10:20

Hallo Ingrid,
ich bin Deutschlehrerin aus Warschau und unterrichte SchuelerInnen im Alter von der 15. bis 19. Lebensjahr.
Meine SchuelerInnen haben Interesse an Briefwechsel. Ich freue mich auf den persoenlichen Kontakt.
Gruss aus Polen
Ela

Autor :  Jaqueline  ( 200.143.119.--- )
Datum :    04.10.05 16:02

hai du. Ich war gerade hier und habe deine Mail sehen. Ist das nicht verrückt. Ich schaue den Namen und sehe, dass es eine Ingrid ist. Liebe Grüsse von Jaque aus Santa Cruz do Sul. Beijocas

Autor :  Tatjana  ( ---.kund.kommunicera.umea.se )
Datum :    04.10.05 19:55

Hallo!
Ich unterrichte Deutsch als Muttersprache in Nordschweden und suche auch Brieffreunde für meine Schüler hier. Sie sind im Alter von 6 bis 13 Jahren und würden sich über Post freuen. Meine Mailadresse lautet: stoviflips@yahoo.de
Liebe Grüsse aus Schweden!
Tatjana Atanasoska

Autor :  Aleksandra  ( ---.kalisz.cvx.ppp.tpnet.pl )
Datum :    12.10.05 22:44

ich unterrichte auch Schueler im Alter von 12 -15 Jahren. Die sind auch daran interessiert, neue Freunde im Ausland kennen zu lernen.
Falls Sie noch interessiert sind - wir warten auf Zusage !

Autor :  Ahmet  ( 85.101.141.--- )
Datum :    21.10.05 10:32

Hallo meine Kollege,
Schön dich hier überz netz was bearbeiten zu sehen.
Bin ja drauf auch Briefwechseln für meine Schüler zusuchen.
Bin in Ürgüp
Arbeite an Ürgüp Liesesi
UND DU?
würde mich richtig freuen wenn du dich melden solltest...Liebe Grüsse

Autor :  antonia  ( ---.proxy.aol.com )
Datum :    24.10.05 16:29

Hallo,
ich bin zwar keine lehrerin, aber dafür schülerin einer 8.klasse.
Ich hätte gerne eine brasilianische brieffreundin.
ich habe schon überall geguckt, aber leider niemanden gefunden.
wenn sie eine schülerin imalter von 14-15 jahren haben, die sich
vielleicht für mich interessieren würde, antworten sie mir doch bitte.
kann sehr gut englisch.
Kathi

Autor :  Anna  ( ---.pools.arcor-ip.net )
Datum :    06.11.05 14:54

Hallo,
meine Name ist Anna ich bin 16 Jahre und gehe noch zur Schule. Per zufal bin ich auf diese Seite geraten ich würde mich sehr freuen wenn mir Ihre Schüler e-mails schreiben würden. Danke vielleicht schreiben wir uns schon bald!
Liebe Grüße Anna

Autor :  Susanne  ( ---.proxy.aol.com )
Datum :    26.12.05 01:00

Hallo ich heiße Susanne und bin 19 Jahre alt und suche Briefbekanntschaft aus aller Welt die Deutsch können

Autor :  larissa  ( ---.pools.arcor-ip.net )
Datum :    25.04.06 17:03

ich bin larissa,13 jahre alt und hätte gerne japanische brieffreunde.ich kann auf deutsch,englisch und französisch schreiben.:-)

Autor :  Souad MOSTAFAOUI.  ( ---.dsl.club-internet.fr )
Datum :    06.05.06 00:19

Hallo Ingrid.
Ich heiBe Souad MOSTAFAOUI,komme aus Algerien,aber wohne ich im Frankreich.Ich habe Deutsch seit 3 Jahren an dem Gymnasium gelernt.Es wird super gewesen,um die Kontakt mit Ihren Studenten.Ich interessiere mich fur Lesen,Briefe schreiben,...usw.Ich bien Studentin in der Universitat,ich mache Englisch.....Ich kann auf Franzosisch,Englisch und Arabic und etwas Deutsch schreiben.....
Thschussssssssss!
Souad MOSTAFAOUI.

Autor :  Theresa  ( ---.proxy.aol.com )
Datum :    07.05.06 19:01

Hallo, ihr lieben, ich heiße Theresa und bin 13 Jahre alt. Ich suche Brieffreunde aus aller Welt, die mit mir auf Deusch, Englisch oder auf Spanisch Briefe austauschen. Ich würde mich echt sehr auf eine Antwort von euch freuen

Autor :  Gosia  ( ---.efekt.net.pl )
Datum :    06.09.06 13:11

Hallo Deutschlerer aus aller Welt!!! Ich suche fuer meine KInder (11-12 Jahre) Breiffreunde.Ich unterrichte Deutsch an einer Grundschule im Osten Polens und es ist bei uns schwierig mit einem Deutschen zu sprechen. Ich habe also einen Cumputerunterricht auf deutsch vorbereitet und moechte mit meinen Schuelern ausser den On-line Uebungen auch E-Mails schreiben. Ich wuerden mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir melden wuerde. Dann werden wir im Kontakt bleiben und e-mails wechseln. Bis bald.
Gosia aus Wlodawa

Autor :  Esra Türken  ( ---.dynamic851002096.ttnet.net.tr )
Datum :    14.09.06 22:05

Hallo an DeutschlehrerInnen aus aller Welt
Ich unterrichte Deutsch als zweite Fremdsprache in einer Privatschule(Gymnasium) in Istanbul. Meine Schüler sind zwischen 14-16. Wessen Schüler haben Interresse Schüler aus anderen Leandern kennen zu lernen und dabei die neu gelernte Sprache zu praktizieren.
Ich freue mich jetzt schon auf Ihre Meldung.
mit freundlichen Grüssen
Esra

Re: englische und französische Brieffreundschaft  

Autor :  Sandra  ( ---.superkabel.de )
Datum :    06.10.06 18:33

Hallo!Ich heiße Sandra und bin 15 Jahre alt .Meine Hobbys sind lesen,feldhockey spielen,Fernsehn schauen und ich bin ein sehr großer Fußballfan! Ich würde gerne
englische und französische Brieffreunde finden,damit ich mein Englisch und Französisch verbessern kann und man kann mehr über die Sitten und Bräuche
der Länder erfahren.Tschüß und schreibt mir! sandra

französische Brieffreundschaft  

Autor :  Katja  ( ---.mcbone.net )
Datum :    17.10.06 19:49

Hallo! ich heiße Katja, bin 15 Jahhre alt und suche französische brieffreundschaften, da ich französisch sehr mag. meine hobbys sind Handball spielen, lesen und singen. ich hoffe, dass ich bald antworten von euch bekomme.
Meine e-mail adresse kaddue1@gmx.de
lieb grüße katja
Salut! je m'appelle katja et j'ai 15 ans. je cherche des corres francais parce que j'aime le francais. en plus je voudrai perfectionner mon francais. j'aime jouer au handball, lire et chanter.
Réponds vite =)
Ma adresse: kaddue1@gmx.de
katja

Autor :  Toran Tarshi  ( 63.219.4.--- )
Datum :    22.10.06 17:49

Hallo,
Ich heisse Toran Tarshi (Prieklietous), bin 19.
Ich bin noch Schuler, ich lerne deutsch in Goethe institut Kabul Afghanistan und auch in der Schule.
Ich intressiere mich fur Brieffreundschaften aus aller Welt und besonders die die mit mir per Email kontakte nehmen mochten.
Ich kann Dari, English und Deutsch.
Mit diesem Brieffreundschaft mochte ich meine Deutschkenntnisse verbessern
Ich freue mich, von Ihnen bald antworten zubekommen.
Mit Besten Grussen
Toran Tarshi

Autor :  stefanie grimm  ( ---.dip0.t-ipconnect.de )
Datum :    07.11.06 19:07

hallo wie gehts?
ich heiße stefanie grimm und komme aus deutschland.ich gehe in die achte klasse am veit-höser-gymnasium in bogen, niederbayern.
meine klasse und ich wären interessiert an einem briewechsel aus brasilien!!
ich habe selbst einen breiffreund aus irland und eine breiffreundin aus simbabwe.
Sie können mir die adressen ihrer schüler schicken und ich gebe sie dann an meine klassenkameraden.niemand sonst kommt an die adressen.ich informiere natürlich auch meine lehrer darüber.
ich freue mich auf eine antwort von Ihnen.bis bald !
Aufwiedersehen!
ihre steffi :-)

Re:---.fbx.proxad.net  

Autor :  Felisa Furstenberger  ( ---.hsi.kabelbw.de )
Datum :    22.11.06 22:21

Hallo Frau Duvauchelle,
ich bin Felisa und 13 Jahre alt. Ich komme aus Deutschland in der Nähe von Heidelberg. Ich habe bei meinen Freudinnen und Lehrer um diese Brieffreundschaft mit Ihrer Klasse informiert. Ich würde mich freuen, eine Brieffreundin für englische Briefe zu finden.
Viele Grüße Felisa

Re:---.fbx.proxad.net  

Autor :  Gerlinde Albers  ( 217.191.235.--- )
Datum :    25.11.06 13:46

24.11.2006
Lieber Toran,
ich habe deine E-mail gerade gelesen. Wenn du möchtest, können wir uns schreiben. Vielleicht hast du aber auch schon genug Antworten bekommen.
Ich bin Lehrerin an einer Grundschule in Dortmund. Ich unterrichte im Moment eine Klasse mit 10-jährigen Kindern. Viele der Kinder haben Eltern, die aus Polen, andere aus Rumänien, Sri Lanka und der Türkei nach Deutschland kamen. Für diese Kinder ist die Schule oft schwierig, weil sie nicht gut Deutsch sprechen und verstehen.
Wie gefällt es dir am Goethe-Institut? Erzähle mir, wenn du magst, etwas über deinen Alltag und deine Familie. Ich habe einen Sohn in deinem Alter. Er ist zur Zeit in Kanada und macht dort einen freiwilligen Dienst. Er arbeitet mit Geistig-Behinderten.
Liebe Grüße
Gerlinde Albers

brieffreundschaft  

Autor :  Aylin Önal  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    04.12.06 16:24

guten tag frau rinnert
ich bin zwar keine lehrerin, hoffe aber trotzdem das sie mir weiter helfen können.
ich bin sehr interessiert an einer brieffreundschaft im ausland.
ich bin 12 jahre alt und ein mädchen.
ich bin 1,67cm groß und habe braune augen
ich hoffe ich höre bald mehr von ihnen!
mit freundlichen grüßen aylin

Re: brieffreundschaft  

Autor :  Alissa  ( ---.83.96-84.rev.gaoland.net )
Datum :    05.12.06 13:44

hi ich wäre interressiert, könnte auch englisch sprechen , sonst rede ich deutsch und französich. Ich interressiere mich auch für mangas bin 15 jahre und lebe in Paris.
Falls interesse wurde ich gerne mit ihrer tochter eine brieffreundschaft machen
meine e mail: alissa2004_m@hotmail.com

Autor :  Sherin  ( ---.219.208.110.tedata.net )
Datum :    14.12.06 13:40

Hallo liebe Freunde und Freundinnen ,
ich bin die Sherin aus Aegypten, bin 21 Jahre alt, interessiere mich fuer die deutsche Sprache, habe sie doch studiert und moechte noch meine Kenntnisse verbessern. Also, ich suche Briefpartner,deren Muttersprache Deutsch ist.
Schreibt mir bitte!
Liebe Gruesse,
Sherin

Autor :  Jiri Potucek  ( ---.87.broadband3.iol.cz )
Datum :    16.12.06 18:24

Hallo Ahmed,
ich unterrichte an einer Fachschule in Tschechien, meine Schüler sind 15 - 18 Jahre alt. Sie möchten gerne Kontakte mit Schülern aus deinem Land anknüpfen.
Ich bin 52, wohne 120 km östlich von unserer Hauptsradt Prag und meine Hobbys sind Sport, Kultur, Politik, Astronomie usw.
Mit herzlichen Grüssen
Jirka

Autor :  Dominik Göring  ( ---.pool.mediaWays.net )
Datum :    07.01.07 11:40

Liebe Gosia,
Ihre Anzeige habe ich mit großem Interesse gelesen. Ich bin Grundschüler der 4. Klasse in einer Grundschule in Süd-Deutschland, Nähe Stuttgart. Durch zwei polnische Klassenkameraden wurde mein Interesse an Polen und der polnischen Sprache geweckt. Ich habe eine e-mail-Adresse, würde mich aber auch über einen Briefwechsel sehr freuen. Ich weiß, dass Sie eigentlich Kontakt zu einer Klasse suchen, vielleicht wäre aber auch ein Kontkat mit einem einzelnen Schüler möglich. Meine Hobbys sind Fußball, Fußball spielen, Lesen, Musik hören und mit Freunden spielen. Über eine Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße aus Deutschalnd, Ihr Dominik.

Autor :  Anna  ( ---.pools.arcor-ip.net )
Datum :    09.01.07 18:17

Hallo Ingrid!
Ich studiere Deutsch in Bremen (Norddeutschland) (werde dieses Jahr fertig) und arbeite nebenbei an einer Schule in einer 5. Klasse. Die Schüler (ca. 10 Stück) haben bei mir ein Fach "Tastaturübung und Methodentraining" und sollen unter anderem den Umgang mit dem Computer erlernen und das Schreiben mit zehn Fingern. Dafür brauchen wir Schreibanlässe und ich könnte mir gut vorstellen, dass Brieffreundschaften (per Email) eine gute Gelegenheit wären.
Neben dem Schreibanlass könnten die Schüler auch Seiten über sich, ihre Schule, die Stadt etc. erstellen, also lernen Fotos in Dokumente einzufügen, Texte zu formatieren...
Falls sie Interesse hätten oder vielleicht Kollegen haben, die auch noch Kontakte suchen, würde ich mich freuen, wenn Sie sich melden.
Viele liebe Grüße aus Deutschland,
Ihre Anna.

brieffreundschaft  

Autor :  antonia  ( ---.tele.net )
Datum :    14.01.07 12:05

hallo
ich suche jemanden zum emailen also eine emailfreudnschaft sprachen englisch oder deutsch französisch kann ich zu schlecht ich bin 13 jahre alt und lese sehr gerne ich würde mich über jedes email freuen( xaxnxtxoxnxixax@hotmail.com)
lg

Autor :  antonella bendo  ( ---.mynet.it )
Datum :    18.01.07 09:38

Liebe Freunde, ich bin Deutschlehrerin in einer Mittelschule in Italien.
Meine Schueler/innen ( 12/13 Jahre alt) moechten gern Emails/Briefe schreiben/bekommen.
100% Antwort!!!
Wer schreibt uns?
Antonella Bendo
Istituto Comprensivo Monteverdi
Via Monteverdi
I 46047 Porto Mantovano Italien

Autor :  Jana Spiller  ( 82.193.236.--- )
Datum :    23.01.07 14:18

Hallo!
Ich bin auf diese Seite gekommen, als ich nach einer Brieffreundschaft suchte. Pefekt! Seit ich mit meiner Klasse in London war und mit einigen Französinnen geredet habe, bin ich sehr daran interresiert, eine ausländische Brieffreundschaft zu beginnen. Ich habe zwei Jahre lang Französisch gelernt und seit der ersten Klasse Englisch.
Ich gehe in die 8. Klasse und bin 13 Jahre alt. Meine Hobbys sind schwimmen, lesen, zeichnen und schreiben. Ich habe vier Geschwister, die oft nicht sehr kontaktfreudig sind oder nur streiten wollen.
Also, hätte jemand Interesse an einer Brieffreundschaft? Ich schreibe auch gerne einer ganzen Klasse Briefe, hauptsache sie antwortet. Ich kann Deutsch, Französisch und Englisch.
Meine E-Mail Adresse ist jana.spiller@gmx.de
Schreibt mir
Jana

Autor :  manu  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    30.01.07 10:02

hi ihr süßen
ich bin ein großer irland-fan somit auch westlife.such brieffreundschatf aus irland.ich will mein englisch verbessern.ich bin 19 jahre alt.und wohne in lößnitz(sachsen).wenn jemand aus england antworten magen, darf er.also wenn ihr lust habt könnt ihr auch einen brief schreiben an:manuela jokisch
südstraße 25
08294 lößnitz(deutschland)
oder schreibt eine mail an:kianfanwestlife@yahoo.de bis bald manu

Autor :  nathalie  ( ---.pools.arcor-ip.net )
Datum :    02.02.07 09:40

Hallo Unbekannte,
Unsere Tochter Nathalie ist 12 Jahre alt und sucht Brieffreunde, denen sie auf Englisch schreiben kann. Sie besucht ein Gymnasium und ihre Hobbies sind Bücher, Sprachen, fremde Länder, Tiere (vor allem Wale, Pferde, Katzen u. a. ). Der Kontakt kann auch per E-Mail stattfinden. Sie freut sich auf eine Antwort.

Autor :  SIMONA  ( ---.splius.lt )
Datum :    02.02.07 22:05

HALLO, ich bin aus Litauen und suche Brieffreunde. Ich lerne Deutsch und mochte meine Deutschkenntnisse verbessern. Ich interessiere mich fur Music, Fremdsprachen und Zeichnen. Ich bin 18 Jahre alt. Wer Lust hat, schreib mir bitte! Meine Adresse ist sima1@splius.lt

Autor :  Paul Schrader  ( ---.proxy.aol.com )
Datum :    03.02.07 19:02

Hallo,
meine Frage ist etwas ungewöhnlich, aber okay. Ich bin ein 17-jähriger deutscher Schüler, der gerne eine Brieffreundschaft mit gleichaltrigen Jugendlichen im Ausland aufgebaut hätte. Leider konnte ich noch nie einen finden. Kennen Sie jemanden , der sich regelmäßig mit mir schreiben würde? Der sich gerne über Politik, Musik, Alltagsleben und so etwas unterhält?
Das Land, das Geschlecht und so ist mir egal...hauptsache Schreiben. Meine Hobbys sind in einer AG über Politik debattieren, Musik (Rammstein, Apocalyptica, In Extremo), lesen, Keyboard spielen und chatten. Wenn Sie jemanden kennen...her damit ;-)

Autor :  Jennifer  ( ---.dip0.t-ipconnect.de )
Datum :    23.02.07 14:40

Hallo Ich heiße Jennifer bin 13 Jahre alt und suche eine Brieffreundin/freund aus Frankreich im alter von 13-14 Jahren. Ich würde mich sehr gerne mit Ihr/Ihm auf Französisch, Deutsch oder Englisch unterhalten können.
Also wenn jemand Interesse hat einfach schreiben....!

Re:brieffreundschaft  

Autor :  Sandra  ( 91.64.175.--- )
Datum :    01.03.07 15:34

Hallo, ich heiße Sandra bin 15 Jahre alt. Ich suche französische Breiffreunde/Emailfreunde im Alter von14-18 Jahren.Das Geschlecht ist mir egal.Meine Hobbys sind Lesen, Texte schreiben, Sport schauen, zum Fußball
gehen, Fernsehn schauen und Musik hören.
Wenn jemand Interesse hat soll einfach schreiben und bekommt 100% eine Antwort...

Autor :  Majos  ( ---.neoplus.adsl.tpnet.pl )
Datum :    13.03.07 10:48

Hallo,
habt ihr Interesse an einer Brieffreudschaft mit Schuelern aus Polen? Das ist eine kleine Gruppe von ca. 10 Personen im Alter - ca. 13 Jahre alt. Sie beginnen in diesem Schuljahr Deutsch zu lernen. Jetzt haben wir Thema " Brieffreundschaft".
Magdalena Majos, Deutschlehrerinn, Polen £ód¼

Autor :  Martina Nischik  ( ---.dip0.t-ipconnect.de )
Datum :    14.03.07 18:06

Salut Marie-Ange,
beim Surfen stieß ich auf dein Brieffreundschftsgesuch. Ich sehe, es stammt schon aus dem Jahr 2005, aber eventuell besteht ja immer noch Bedarf?
Ich unterrichte in Norddeutschland Nähe Oldenburg/Bremen zwei Französisch-Anfängerklassen, die sich über einen Austausch per mail oder Brief freuen würden. Momentan bereitet eine Gruppe aus 17 Schülern (Alter 13-14) ein Video über unsere Schule und ihren Tagesablauf auf Französisch vor. Es wäre toll, wenn deine Schüler Interesse an einem Austausch hätten. Ich habe noch eine zweite Klasse mit 32 Schülern zwischen 11 un 13 Jahren.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
A bientôt.
MArtina

Autor :  Jutta Schwietzke  ( ---.n.pppool.de )
Datum :    21.03.07 12:12

Liebe Zosia!
Auf der Suche nach einer Brieffreundschaft landete ich auf dieser Seite.Seit einiger zeit lerne ich die polnische sprache und würde meine erworbenen Kenntnisse gerne auf diesem Wege festigen und erweitern.
Ich bin 39 Jahre jung,lebe in der Nähe von Berlin und arbeite als Krankenschwester.
Ich lese sehr gerne und bin allgemein kulturell sehr interessiert.Eventuell hast du ja Lust auf einen brieflichen Gedankenaustausch.Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße Jutta

Autor :  Larissa Heise  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    24.03.07 20:51

Hallo!
Ich bin eine Schülerin eines Gymnasiums in Deutschland!Ich bin 13 Jahre alt und suche Brieffreundschaften aus Frankreich.
Ich kann Englisch und ein bisschen Französisch.Ich lerne Französisch seid 2 Jahren und bin in der 8 Klasse!!

Viele Grüße
Larissa Heise

Autor :  Germ  ( ---.ipt.aol.com )
Datum :    26.03.07 01:04

Hallo und Salam,
vielleicht gibt es für dich eine Möglichkeit, über das
Afghanchatforum einen Briefkkontakt zu bekommen.
Ich selbst habe nur sehr wenig Zeit und komme schon
deswegen nicht in Frage.
Germ, Afghanchat.com ( hier findest du mich )
( ---> http://www.afghanchat.com

Autor :  Mikheil Giorgadze  ( 213.131.44.--- )
Datum :    29.03.07 22:24

Hallo liebe Esra!
Ich bon auch Deutschlehrer aus deinem Nachbarland, aus Georgien. Ich unterrichte in der Öffentliche Schule in einem Gemeinde, habe die Schüller von 7 bis 16. Ich würde gerne nicht nur die türkische Schüler sonder auch Lehrerin kennen lernen. Ich habe eine riesiege Interesse an diesem wunderschönen Land - an der Türkei.
Mit freundlichen grüssen Mikheil
ICh warte auf deinen Antwort ganz neugier

Autor :  Alessa  ( ---.pools.arcor-ip.net )
Datum :    11.05.07 12:51

Hi ich bin Alessa aus Deutschland und suche eine englische E-Mail-Freundin von 13-14 Jahren. Ich selbst bin 12 Jahre alt, fröhlich und aufgeweckt. Ich interessiere mich sehr für die englische Sprache und würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde!!! Ich komme aus Hessen und gehe in die 7. Klasse eines Gymnasiums. Meine Hobbys sind Tennis spielen, Klarinette, Klavier und lesen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!
LG Alessa :-)

Autor :  Orhan  ( ---.adsl.hansenet.de )
Datum :    27.05.07 02:15

hallo mesude,
freut mich, dass du so eine interesse zeigst.. beachte bitte, dass einige der türkischen buchstaben nicht richtig ankommen (wie etwa grosses i - mit punkt auf dem strich)..
gruss

Autor :  Vlaïka  ( ---.karneval.cz )
Datum :    30.05.07 17:48

Hallo Susanne,
ich bin auch 19 Jahre alt und suche jemands zum Briefwechsel. Ich lebe in der Tschechischen und studiere Pedagogische Fakultat. Ob du Interesse fur Briefwechsel hast, bestimmt schreib! Ich werde warten.
Mit freudlichen Grussen Vlaïka

Autor :  Vlaïka  ( ---.karneval.cz )
Datum :    30.05.07 17:57

Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und suche jemands zum Briefwechsel. Ich lebe in der Tschechischen und studiere Pedagogische Fakultat. Ich suche Briefpartnerin, deren Muttersprache Deutsch ist. Ob du Interesse fur Briefwechsel hast, bestimmt schreib! Ich werde warten.
Mit freudlichen Grussen Vlaïka

Autor :  Anne  ( ---.pools.arcor-ip.net )
Datum :    10.06.07 15:51

Hallöle!
Ich bin zwar erst 11Jahre aber ich suche lemanden mit dem ich schreiben kann.
Ich wohne in deutschland und komme auch von hier.Bin in der 6 Klasse und meine erste Fremdsprach ist Französisch.Es wäre toll wenn es eine Französin oder ein Franzose wäre.Aber deutsch ist auch cool.Ich warte ungeduldig.anne

Datum :    10.06.07 16:01

Hallo Jana,
Ich bin Anne. Ich bin 11 Jahre und gehe in die 6 Klasse. Möchtest du mit mir schreiben?:-)

Autor :  huri  ( 88.230.222.--- )
Datum :    10.06.07 19:17

können sie mir helfen bitte?

Autor :  Dilara ASLANKAYA  ( 85.110.58.--- )
Datum :    11.06.07 15:19

Hallo ihr!!
Ich heisse Dilara und suche E-mail Freunde.
Ich bin ein Mädchen und bin 13 Jahre alt.
Schreibt mir.
Ihr könnt ruhig auf meine E-mail schreiben.

Autor :  Birgit Hillmann  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    23.06.07 18:00

Hallo Tatjana,
auf der Suche nach Brieffreundschaften, stieß ich auf diese Seite und fand Ihre Nachricht (leider schon von 2005). Ich bin Deutschlehrerin an einer Sekundarschule, wechsele aber nach den Sommerferien an eine Grundschule und möchte dort Brieffreundschaften zu Grundschülern aus anderen Länder aufbauen.
Falls Interesse besteht, freue ich mich über eine Nachricht. Außerdem studiert meine Tochter DaF und Schwedisch und ist ihrerseits an schwedischen Kontakten interessiert.
Vielleicht bis bald und herzliche Grüße nach Nordschweden
Birgit Hillmann

Autor :  Doreen  ( ---.evlka.de )
Datum :    02.07.07 13:02

Hallo!
Auf der Suche nach Brieffreundschaften fand ich diese Seite. Ich suche schon seit einiger Zeit Brieffreundschaften (aus der ganzen Welt)
Ich bin 34 Jahre, lebe in Deutschland, bin verheiratet und arbeite als Sekretärin.
Ich lese gern, schreibe Briefe, fotografiert und bin allgemein kulturell sehr interessiert.Vielleicht hat jemand Lust mir zu schreiben. Ich würde mich sehr über Zuschriften von Frauen, etwa mein Alter, freuen.
Liebe Grüße Doreen.

Autor :  Ute Ziegler  ( ---.proxy.aol.com )
Datum :    30.08.07 19:19

Hallo Marie-Ange Duvauchelle 1
Meine Tochter Larissa ist seid Ende der Sommerferien in der 6. Klasse Gymnasium und hat jetzt als zweite Fremdsprache Französisch.Sie ist 12 Jahre alt und würde sich sehr freuen ein Mädchen aus Ihrer Klasse als ihre Brieffreundin zu haben.Ihre Hobbys sind lesen, zeichnen,Inliner und schwimmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ute und Larissa Ziegler

Autor :  Nancy Kaiser  ( ---.versanet.de )
Datum :    27.09.07 18:03

Liebe Birgit Hillmann,
bei der Suche nach einer Grundschule im Ausland, deren Schüler Interesse daran hätten, mit meinen kids in schriftlichen Briefkontakt (oder auch per e-mail) zu treten, fand ich ihre Nachricht. Ich bin Sozialpädaogogin an einer Berliner Grundschule. Seit diesem Schuljahr habe ich mit einer AG zum Thema "Brieffreundschaften" begonnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es vielleicht klappen könnte und Ihre Nachfrage noch aktuell ist!?!
Liebe Grüße
nancy kaiser*

Datum :    27.09.07 18:04

Liebe Birgit Hillmann,
bei der Suche nach einer Grundschule im Ausland, deren Schüler Interesse daran hätten, mit meinen kids in schriftlichen Briefkontakt (oder auch per e-mail) zu treten, fand ich ihre Nachricht. Ich bin Sozialpädaogogin an einer Berliner Grundschule. Seit diesem Schuljahr habe ich mit einer AG zum Thema "Brieffreundschaften" begonnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es vielleicht klappen könnte und Ihre Nachfrage noch aktuell ist!?!
Liebe Grüße
nancy kaiser*

Datum :    27.09.07 18:11

Liebe Magdalena Majos,
mein Name ist Nancy Kaiser, ich bin Sozialpädagogin an einer Berliner Grundschule. Seit diesem Schuljahr habe ich mit 8 Kindern eine AG zum Thema "Brieffreundschaften" begonnen. Die Jungen und Mädchen sind zwischen 8 und 10 Jahren alt und würden sich sehr freuen, Brieffreunde in Polen zu finden. Einige der Kinder sprechen sehr gut polnisch (als Muttersprache). Vielleicht können sich die Kinder sogar in beiden Sprachen schreiben?!? Wir haben in der Schule einen Computerraum, die Kinder würden auch sehr gern Briefe auf dem Postweg schreiben.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie noch Interesse an einem Briefkontakt hätten?
Liebe Grüße
Nancy Kaiser*

Autor :  Eisenmann  ( ---.informatik.uni-freiburg.de )
Datum :    23.10.07 20:36

Im Paradies zu brennen ist der süßeste Schmerz.

Autor :  angelique purgon  ( ---.dip0.t-ipconnect.de )
Datum :    24.10.07 18:36

bonjour jana
wie gäht es dir??? ich können deutsch leidär nicht zo gut weil ich schrieb französisch okk???
Je suis heureux de allemagne quelqu'un d'avoir trouvé le français parle! Je trouve cela très passionnant ... Loisir joue dans mon billard, et je rencontre régulièrement avec mes amis dans le freudenhaus. Sinon, je suis seulement en fonction cocaïne. Encore des questions? ? ? Serait d'une aide rapide et rückmeldung de toi plaisir! ! !
Bisous angelique

Autor :  angela_sun单单  ( ---.anon-online.org )
Datum :    24.10.07 21:55

Ich auch können deusch schlecht. ich seien Chinesein. Mir betti auch Brieffreund du sein.OK?
单单=简单+孤单

Autor :  Kornelia  ( ---.zab.nat.hnet.pl )
Datum :    29.10.07 10:21

Liebe Ingrid,
Ich arbeite in einer Schule in Polen mit Schulern im Alter 13-15. Wir wuerden sehr gerne Kontakte mit deutschsprachiger Jugend aus aller Welt aufnehmen.
Meine E-mail : nelaki@web.de
Schoene Gruesse aus Polen
Kornelia Wojdylak

Autor :  Anikó Horváth  ( ---.pool.t-online.hu )
Datum :    12.11.07 17:06

Hallo!
Ich bin Anikó, Deutschlehrerin aus Ungarn.
Ich suche Briefpartner für meine Klasse. Eine Gruppe lernt Deutsch, die andere Englisch. Es ware für sie Ein Weihnachtsgeschenk, Freunde zu finden, mit denen sie eine lange Freundschaft ausbauen könnten.
Ungarn ist ein kleines Land in Mitteleuropa, wo viele talente Menscen leben,
Wir möchten ganz viel über euch wissen.
Wir interessieren uns für eure Kultur, Sport, Musik, Religion, Mentalitat, usw.
Ich hoffe, dass ich gleich eine Antwort von euch bekomme.
Anikó Horváth

Autor :  Philip  ( ---.adsl.alicedsl.de )
Datum :    13.12.07 10:56

Hey, ich bin 11 Jahre alt und suche Brieffreunde aus der ganzen Welt, toll wäre Argentinien, Australien.Schön wäre eine richtig tolle Freundschaft. Meine Hobbys sind singen(Gospelchor), meine 2 Kater, BMX fahren und Billard spielen. Schreibt mir doch einfach mal!

Autor :  Birgit Hillmann  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    20.12.07 09:13

Liebe Nancy Kaiser,
leider kam ich erst heute wieder zurück auf diese Seite. Ich habe mich sehr über Ihre Nachricht gefreut.
Meine Suche nach Briefkontakten für meine Grundschüler ist noch aktuell.
Vielleicht können wir uns dazu noch mal austauschen. Heute ist unser letzter Schultag vor Weihnachten in Sachsen-Anhalt. Nach dem ganzen Weihnachtstrubel habe ich mehr Zeit.
Dann vielleicht bis bald, herzliche Grüße und frohe Feiertage
Birgit Hillmann

Autor :  Lukas  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    11.01.08 14:24

hallo Ingrid ich heiße Luka sund bin 13 Jahre alt ich ha´be ihren betrag gelesen und würde mich sehr freuen wenn ich mit einem 7 einer ihrer schüler/innen kontakt aufnehmen könnte

mit freundlichen grüßen
Lukas

Autor :  Celine schäfer  ( ---.versanet.de )
Datum :    26.01.08 13:17

Könnten sie mir einen ihrer schüler als brieffreund geben?
Ich würde mich dann 2008 noch auf englisch mit ihm bzw. ihr unterhalten, 2009 aber auch auf französisch oder italienisch. er oder sie könnte mir dann auf Deutsch schreiben und ich ihm auf die oben genannten sprachen.
Wenn sie einverstanden sind, mailen sie mir doch bitte den namen+Adresse+Emailadresse
Ihre Celine

Autor :  slimi  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    05.02.08 17:52

Hallo ,
Ich habe Ihre Anzeige gelesen und ich fand sie sehr intersant, und ich freue mich sehr auf ihre antwort dann können wir weiter in kontakt bleiben .
Danke Slimi aus Franfurt

Autor :  Henrietta Falk  ( ---.pool.einsundeins.de )
Datum :    19.03.08 15:45

Hallo!
Ich bin 15 Jahre alt, gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums in der Nähe von Chemnitz (Sachsen) und interessiere mich für eine französische Brieffreundschaft mit Personen in meinem Alter. Ich lerne seit 3 Jahren französisch und habe auch schon einen zweiwöchigen Austausch in der Nähe von Bourges gemacht. Vielleicht kennen sie jemanden, der eine dauerhafte Brief- freundschaft mit mir beginnen möchte. Ich spiele Klarinette und Klavier, singe sehr gerne, lese viel und möchte durch einen solchen Kontakt meine Sprachkenntnisse verbessern. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Vielen Dank, ihre Henrietta

Autor :  Susanne  ( ---.tvtrinec.cz )
Datum :    26.03.08 12:00

Hallo Leute,
ich bin eine Tschechische Deutsch und Englischlehrerin, aber jetzt lehre ich nur eine Stunde Deutsch pro Woche. Ich brauche jemandem, mit dem ich schreiben konnte um Deutsch zu üben und nicht es zu vergessen. Können Sie mir helfen? Schreiben Sie mir einen e-mail. Danke schön, Susanne

Autor :  Conrad  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    14.04.08 18:29

Hallo zusammen,
Ich suche für meine Klasse eine andere Klasse die bereit ist eine Brieffreundschaft einzugehen wir sind zwischen 15-17 Jahre alt und sind auf einer Zwei Jährigen Berufsfachschule für Labortechnik.Wir bestehen aus 25 Jungs un einem Mädchen.Es wäre von vorteil wenn die Brieffreundschaftsklasse zum Großteils aus Mädchen besteht egal woher sie kommen.
Gruß Conrad
Ich würde mich freuen wenn es Klappen würde
Blackemo@turkmen.net

Autor :  Mariam  ( ---.pools.arcor-ip.net )
Datum :    18.04.08 18:14

Hallo Toran!!!
Ich komme urprünglich auch aus Afghanistan...
Ich bin aber hier in Deutschland aufegwachsen...
Würd mich freuen dir helfen zu können deine Deutschkenisse zu verbessern...
Khoda Hafez

Re: französische Brieffreundschaft  

Autor :  Alexander  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    18.05.08 16:53

ICH WARTE IMMER NOCH AUF ANTWORTEN

Autor :  Iris Mallach  ( ---.dip0.t-ipconnect.de )
Datum :    22.05.08 11:08

Hallo aus Preussisch Oldendorf, einer kleinen Stadt in Deutschland, in der Gegend von Osnabrück oder Hannover!
Mein Sohn Michael ist 13, und er lernt Französisch. Er möchte gern einen Email-Partner zum Austausch von mails haben. Denkbar wäre': Er schreibt französisch, der Partner aus Frankreich antwortet in Deutsch, oder beides in französisch, - wie gewünscht.
Michael würde sich freuen, eine Antwort zu bekommen, - vielleicht hat ja jemand Interesse!
I. Mallach

Autor :  Betty  ( ---.proxy.aol.com )
Datum :    18.06.08 19:02

Hallo!!!!
Ich heiße Babette und komme aus einem Dorf in der Nähe von Schwerin CDeutschland),
ich bin 14 Jahre alt und lese gerne.
Ich suche eine französische/n oder englische/n Brieffreund/in
ich lerne seit ca. zwei Jahren Französisch und 5o.6 jahren englisch
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
Tschau

Autor :  FIZE  ( ---.z.pppool.de )
Datum :    08.07.08 14:12

Hallo.
Ich bin Mutter von 4 Kindern. Meine beiden ältesten besuchen derzeit das Gymnasium .
Meine Tochter ist 12 Jahre alt und geht in die sechste Klasse. Sie lernt seit der 3. Klasse Englisch und seit der 6. Klasse auch Französisch.
Sie nimmt Fremdsprachen sehr gut auf, dennoch würde eine Brieffreundschaft nach Frankreich ihre das Lernen vereinfachen und vorallem Spaß bereiten.
Vielleicht hat ja ein Schüler oder Schülerin auch Lust seine Deutschkenntnisse zu vertiefen und mit Spaß zu lernen.
Für meinen Sohn wäre eine Brieffreundschaft in englischer Sprache sehr gut. Er besucht jetztdie 5. Klasse am Gymnasium und ist 11 Jahre alt. Ab kommenden Schuljahr wird er auch noch Latein lernen. Er tut sich recht schwer mit der englischen Sprache, aber durch eine Brieffreundschaft mit vielleicht gleichen Interessen wäre es sicher etwas einfacher.
Er ist eher ein Stubenhocker und sitzt gern am Computer oder spielt Karten, welche er auch sammelt.
Ich hoffe,es meldet sich jemand.
Bis dahin alles Liebe.
Gruß Fize

Autor :  judith breitenstein  ( ---.net-htp.de )
Datum :    16.07.08 12:14

hallo,
unsere 6. klasse in hannover sucht brieffreundschaften mit gleichaltrigen in frankreich.
auch ein schüleraustausch könnte organisiert werden.
zwei mädchen haben schon seit der ersten klasse französisch.
liebe grüße
judith breitenstein

Autor :  Martina  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    14.08.08 13:18

Hallo,
mein 8-jähriger Sohn hat seit diesem Jahr Englisch in der Schule. Um ihm den Spaß daran zu vermitteln, hätte ich gerne Kontakte zu etwa gleichaltrigen englischsprachigen Kindern. Zu Beginn werde ich natürlich gerne helfen, einen "flüssigen" Kontakt herzustellen, hoffe aber, dass das mit der Zeit alleine klappt.
Es wäre schön wenn sich jemand melden würde, gerne auch Mütter, die nebenbei Deutsch lernen wollen o.ä.
Liebe Grüße
Martina

türkische brieffreunde  

Autor :  elin  ( ---.pools.arcor-ip.net )
Datum :    16.08.08 08:33

hallo ich bin elin aus deutschland!Ich suche tringent türkische brieffreunde!Alter ist egal.

Suche Partnerschule für Briefaustauch  

Autor :  Céline  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    01.09.08 18:09

Hallo,
suche eine Klasse mit Schülern zwischen 11 und 13 Jahren, die deutsch sprechen, um einen Briefaustausch mit meiner Klasse aus Deutschland zu machen. Wer hätte Interesse daran?
Meine Schüler freuen sich auf eine schnelle Antwort
Lg
Céline

Re: Suche Partnerschule für Emailaustauch  

Autor :  Timi  ( ---.catv.broadband.hu )
Datum :    21.09.08 22:32

Liebe Kolleginnen!
Ich bin Lehrerin für DaF in einer ungarischen Grundschule. Suche für meine Schule (Kinder mit 10-14) Email-Partners, oder für mich selbst, weil ich die Sprache üben möchte. Egal, wo du lebst! Ich bin 30 Jahre alt.
Timi

Datum :    24.09.08 19:50

Liebe Kollegin,
gerade bin ich auf dr Suche nach Schülern zwischen 11 und 13 Jahren für meinen Informatikkrs. Die Kinder wünschen sich so sehr mit anderen Kindern aus aller Welt zu Emailen. Das war nämlich gerade unser Thema im Unterricht. Wir leben in Deutschland und sind in einer katholischen Schule.Wenn ihr Lust habt schreibt doch zurück, ich könnte dann immer ein gesammeltes Email schicken und wir würden auf Antworten warten
Liebe Grüße
Anne (55Jahre)
http://www.anne-on-spie.de/werbung/

Autor :  Daniel Garz  ( 62.91.34.--- )
Datum :    07.10.08 18:18

Hallo Marie-Ange ,
mein Name ist Daniel Garz ich komme aus Deutschland und bin 12 Jahre alt. Ich wäre sehr an einer Brieffreundschaft mit ihnen Interessiert, es wäre sehr nett wenn sie mir eine Rückmeldung Per Post geben könnten . Meine Adresse lautet :

(Adresse von der Redaktion gelöscht. Bitte veröffentlichen Sie keine Postadressen von Minderjährigen, d. Red.)

Ich freue mich schon im vorraus.

Salut !

Autor :  Jean- Marc Meier  ( 77.20.60.--- )
Datum :    09.11.08 12:23

Hallo,
ich habe gerade Ihre Annonce bei „Passwort-deutsch“ gelesen.
Ich absolviere zur Zeit die Ausbildung zum Erzieher, und mache ein Blockpraktikum in der Grundschule. Ich „muss“ mit den Kindern eine Projektarbeit durchführen.
Und dabei möchte ich Ihnen gerne Weihnachten in anderen Ländern näher bringen.
Damit würde ich gerne eine Brieffreundschaft für die Kinder ins Leben rufen.
Wenn eine Kooperation entstehen würde, würde ich mich also sehr freuen!
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
tschiwo@yahoo.de
Freundliche Grüße aus Deutschland
Jean- Marc Meier

Autor :  Shadd Johnstone  ( 137.90.207.--- )
Datum :    19.12.08 16:59

Wir suchen auch Brieffreunde. Wir wohnen in Wyoming, die Verienigten Staaten. Ich habe 13 Junge und 4 Maedchen. Es wird uns freuen mit euch Brieffreunde zu sein.

suche brieffreundinn im alter von 11-12 jahren  

Autor :  johanna Lieb  ( ---.dip0.t-ipconnect.de )
Datum :    06.01.09 14:30

Liebe marie-ange
mein französisch ist nicht das beste und habe deshalb Nachhilfe in diesem Fach. Mein Nachhilfelehrer hat mir empfohlen eine Brieffreundinn zu suchen. Ich finde so etwas toll. Ich habe dann etwas herumgestöbert und bin auf sie und ihre klasse gestoßen.Ich heiße Johanna Lieb meine Hobbys sind Handball und Klavier. Ich bin 12 jahre alt und habe noch 2 schwestern die 8 und 10 sind und einen kleinen Bruder der3 Jahre alt ist. Wenn jemand aus ihrer klasse lust hat mit mir (auf französisch) ein wenig zu schreiben wehre ich sehr glücklich!!
In großer hoffnung auf eine Brieffreundinn Ihre Johanna:D

Re: suche brieffreundinn im alter von 11-12 jahren  

Autor :  Beatrice  ( ---.n.dial.de.ignite.net )
Datum :    12.01.09 21:14

Hallo liebe Ingrid,
ich heiße Beatrice und wohne in Deutschland. Ich selbst bin 23 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau, die ich aber noch in diesem Jahr beenden werde.
Sehr sehr gerne hätte ich eine Brieffreundin aus Brasilien, damit ich mein Spanisch immer weiter verbessern kann, denn es ist gar nicht so einfach.
es wäre super nett, wenn du eine liebe Brieffreundin für mich finden würdest. Das Alter ist mir relativ egal. Meine zukünftige Brieffreundin kann ruhig ein paar Jahre jünger oder älter sein, das spielt absolut keine Rolle.
ich hoffe so bald wie möglich von dir zu hören.
Freue mich schon sehr darauf....
ganz liebe Grüße aus Deutschland an dich und deine Schüler/Schülerinnen!!!
Beatrice

Autor :  johanna Lieb  ( ---.dip0.t-ipconnect.de )
Datum :    15.01.09 19:52

Liebe Marie-ange
falls sie mir antworten wollten tut es mir leit meine mum hat erst neulich(heute)
bemerkt das meine E-mail adresse anders lautet. Nun hoffe ich auf rückmeldung (Ich werde jeden Tag die E-mails schecken) Ich wohne übrigens in Deutschland wohnw in Niedersachsen landkreis Gifhorn in Groß Oesingen das ist ein mittleres großes Dorf die nächste Stadt ist ca.30 minuten Autofahrt z.B Wittingen oder Gifhorn das liegt alles im Nord-Westen falls sie das interesiert,ab jetzt habe ich wieder neue hoffnung.Wie schon gesagt hoffe ich auf ein Mädchen im Alter von 11-12 ich selber bin 12 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium in Hankensbüttel das nächst größere Dorf was sich nicht zur Stadt ernennen wollte
Salut Jeanne(johanna)

Autor :  bejaoui bechir  ( 41.226.75.--- )
Datum :    15.01.09 20:25

Ich suche eine klasse mit Schülern zwischen 15 und 17 Jhare alt , die Deutsch sprechen um einen Briefaustausch mit meiner Klasse aus Tunesien zu machen:wer hätte interesse daran?
Meine Schüler freuen sich auf eine Schnelle Antwort

Autor :  bejaoui bechir  ( 41.226.75.--- )
Datum :    15.01.09 20:27

Ich suche eine klasse mit Schülern zwischen 15 und 17 Jhare alt , die Deutsch sprechen um einen Briefaustausch mit meiner Klasse aus Tunesien zu machen:wer hätte interesse daran?
Meine Schüler freuen sich auf eine Schnelle Antwort
Ingrid schrieb:

Autor :  Gosia  ( ---.adsl.inetia.pl )
Datum :    24.01.09 12:33

Hallo,
ich unterrichte Deutsch an einem Gymnasium in Czestochowa/Polen. Meine Schülerinen 14-15 Jahre alt würden gerne eine Brief-/Mailfreundschaft schliessen. Wer schreibt uns?

Autor :  Barnewold  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    11.03.09 10:05

Guten Tag, wir sind eine 5. Klasse in Deutschland und suchen französische Brieffreunde in Frankreich ( Alter: 11 bis 12 Jahre).
Vielen Dank.
Kristina Barnewold

Autor :  Alina  ( ---.89.95-79.rev.gaoland.net )
Datum :    07.06.09 17:51

Ich unterrichte Deutsch an einer französischen Grundschule in Strasbourg. Ich bin auf der Suche nach deutschen Brieffreunden für die französischen Kinder (zwischen 7und 10 Jahre alt). Es wäre schön, eine deutsche Schulklasse zu finden, die Französisch lernt, um einen deutsch-französischen Briefwechsel zu starten. Eine deutsche Klasse ohne Französischkenntisse wäre aber auch o.k.
Vielen Dank
Alina

Autor :  Katrin Siegert  ( ---.54-82-r.retail.telecomitalia.it )
Datum :    19.06.09 10:55

Hallo, ich suche für meine Kinder Brieffreunde, die ihnen in deutsch,italienisch oder englisch schreiben. Wir wohnen in Südtirol. Markus ist 10 Jahre alt, Laura ist 7 Jahre alt und Johannes ist 6 Jahre.
Vielen Dank
Katrin

Re: Suche Partnerschule für Emailaustausch  

Autor :  Evi Durrer  ( ---.13-87-r.retail.telecomitalia.it )
Datum :    15.07.09 17:12

Hallo,
ich bin Deutschlehrerin in einer Mittelschule in Udine (Norditalien) und suche eine Partnerschule in Deutschland für einen E-Mailaustausch. Meine Klasse besteht aus 13 Mädchen und 2 Jungen, die alle um die 12 Jahr alt sind.
Ich freue mich riesig auf Eure Antwort
Evi Durrer

Autor :  Panidu Vasiliki  ( ---.home.otenet.gr )
Datum :    11.08.09 10:30

Hallo aus dem sonnigen Griechenland!
Ich bin Deutschlehrerin und habe eine Schuelerin die gern mit anderen Jugendlichen in der deutschen Sprache kommunizieren moechte. Eva ist 15 Jahre alt und kann schon ziemlich gut Deutsch. Wer Interesse hat Eva und Griechenland mehr kennen zu lernen soll bitte antworten!
Wir freuen uns auf alle Antworten.................

Autor :  Eugenia  ( ---.sotmotors.ru )
Datum :    09.10.09 06:01

hallo Katrin!
möchten Ihre Kinder mit einem netten Mädchen im Briefwechsel stehen?
Sie ist fast 10 Jahre alt, lebt in Russland und lernt Deutsch.
Sie malt auch gern und ist sehr lustig.
warte auf Ihre Antwort!
lg
Eugenia
schreiben Sie bitte auf shen-ja@rambler.ru

Autor :  Iwona  ( ---.neoplus.adsl.tpnet.pl )
Datum :    11.10.09 19:22

Ich suche für meine Schüler (13-15 Jahre alt) andere Partnerschulen aus aller Welt. Unsere Schule befindet sich in Polen, bei Lublin und die Schüler lernen zwei Fremdsprachen Deutsch und Englisch. Wir wollen andere Länder kennen lernen, eine E-mail Freundschaft schliessen und so unsere Fremdsprachekenntnisse verbessern.
Wir freuen uns sehr auf eine baldige Antwort von Ihnen und Ihrer Klasse!

Herzliche Grüße
grondek@vpl.pl

Freunde in Rhodos, Griechenland  

Autor :  Michael Karanikolas  ( ---.home.otenet.gr )
Datum :    04.11.09 13:20

12-15jährige SchülerInnen aus Rhodos-Griechenland möchten gern Mails an Gleichaltrige schreiben. Wer hat Lust, uns kennen zu lernen?

Emailaustausch Deutsch-Französisch  

Autor :  S. Strobel  ( 94.202.102.--- )
Datum :    14.11.09 09:23

Ich bin Franzoesischlehrerin und suche für meine Französischklasse (Klasse 7, 2. Lernjahr) eine französische oder francophone Partnerklasse, die Lust hat, mit uns einen Emailaustausch zu machen. Unsere Schule liegt in den Vereinigten arabischen Emiraten und alle Kinder haben Deutsch als Muttersprache.

Re: Emailaustausch Deutsch-Französisch  

Autor :  Monika1989  ( ---.pool.t-online.hu )
Datum :    03.12.09 22:00

Hallo! :)
Ich heiße Monika. Ich bin 20 Jahre alt. Ich bin in Ungarn. Ich lerne Deutschsprache. Ich suche nach einem Gespräch-Partners und Briefpartners.
msn: mrs_omarion@hotmail.com
Zusätzlicher schöner Tag :)
Monika

Autor :  markus  ( ---.hex.net.pl )
Datum :    10.02.10 11:20

ih bin Markus
is komen aus Polen im Florynka
Ich bin 11 Jahre alt

Autor :  martin  ( ---.hex.net.pl )
Datum :    10.02.10 11:22

ich bin Martin
ich komen aus Polen im Florynka
Ich bin 11 Jahre alt

Autor :  maxi  ( ---.pools.arcor-ip.net )
Datum :    27.02.10 12:51

hallo Endschuldigung das ich frage ich bin zwar keine Deutschlehrerin aber ein Schüler aus der 6.klasse und ich und ein paar aus meiner Klasse haben bestimmt interesse an Brieffreundschaften.

Re.Brieffreundschaft  

Autor :  Adam Rosemann  ( ---.unitymediagroup.de )
Datum :    24.03.10 07:50

Hallo,
ich heiße Adam und bin 9 (2 Monate dann 10)Jahre alt.Ich suche einen Brieffreund in meinem alter.Mein gröstes Hobby ist Leichtatetik.Ich komme aus Bochum (Deutschland).
Ich würde mich freuen wenn mir jemand schreibt

Autor :  Katrin Siegert  ( ---.11-79-r.retail.telecomitalia.it )
Datum :    31.03.10 21:04

Hallo Eugenia!

Vielen Dank für Ihre Antwort. Entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Ich hoffe Ihre email adresse ist noch korrekt.
Natürlich würde Laura sich auf eine Brieffreundschaft freuen. Laura ist 8 Jahre alt, besucht die 3. Klasse Grundschule und lernt italienisch als zweite Sprache. Sie malt und bastelt gern, singt und tanzt und besucht die Musikschule. Wir wohnen hier in Südtirol, das liegt im Noden Italiens. Das ist ein kleiner Autonomie Staat und unsere Muttersprache ist deutsch.
Ich werde ihnen unsere Postadresse geben und freuen uns schon sehr auf ihre Briefe.

Liebe Grüsse Laura

(Adresse von der Redaktion gelöscht. Bitte veröffentlichen Sie keine Postadressen von Minderjährigen, d. Red.)

Autor :  Giorgi  ( 89.232.27.--- )
Datum :    29.05.10 20:55

hallo, meine Name ist Giorgi. Ich bin 17 Jahre alt von Georgien. Ich lerne deutsch und will in Deutschland weiter lernen. Lernen nur von Büchern ist schwer und uninteressant, darum will ich deutsche Freunde bekommen. können sie mir helfen, ich will deutsche Jugendliche kennenlernen.

Auf diese Nachricht antworten  
    Ihr Name:  
    Ihre E-Mail Adresse:  
  Eine kleine
Anti-Spam-Maßnahme:
Was ist die Summe
von 5 und 3?

Betreff:  

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

phorum.org

Impressum - Datenschutz