Forum Deutsch lehren      

Deutsch lehren

Deutsch lernen Info & Service Startseite    

Forum Deutsch lehren

Partnerschule  

Autor :  Lawenda Slawek  ( 80.51.247.--- )
Datum :    28.02.04 21:39

Suche Partnerschule inDeutschland am liebsten inBayern und in den anderen Landern der Welt zwecks Briefwechsel und Schuleraustausch. Meine Schule: Gymnasium. Ich suche auch Kontakte mit den Deutschlehrern aus der ganzen Welt

Re: Partnerschule  

Autor :  Christiane Schneck  ( )
Datum :    25.03.04 13:34

Sehr geehrte Frau Slawek,
ich bin eine ehemalige Studierende der Universität Düsseldorf (Alter: 31) und interessiere mich sehr für einen Briefwechsel. (Meine Fächer: Soziologie, Politik, Anglistik).
Ich freue mich sehr darauf, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Christiane Schneck

Autor :  Ewa Szmidt-Sabat  ( 80.48.143.--- )
Datum :    25.03.04 18:00

Ich unterrichte Deutsch und Musik an einem Gymnasium in Bytom (Polen).
Meine Schüler werden sich sehr über einem Briefwechsel und Austausch mit Deutschlernenden freuen
Mit freundlichen Frühlingsgrüssen
Ewa Szmidt-Sabat

Autor :  Natalie Cunha  ( )
Datum :    27.03.04 18:56

Sehr geehrte Frau Slawek,
ich bin Deutschlehrerin auf einem Gymnasium auf den Azoren( Insel: São Miguel) in Portugal. Ich bin deutscher Abstammung, aber habe an der Universitaet in Porto Deutsch und Englisch studiert. Meine Schueler aus der 11. Klasse (Alter: 15-18) waeren sicherlich interessiert einen Briefwechsel mit Ihren Schuelern zu haben.
Mit freundlichen Gruessen,
Natalie Cunha

Autor :  Anzor Abuseridze  ( 81.26.160.--- )
Datum :    30.03.04 11:16

Ich bin Begründer einer der besten Privatschule EURO-2000 in Batumi./Georgien
Wir suchen auch eine Partnerschule in Deutschland zwecks Briefwechsel und Schuleraustausch. Wir haben erweiterte Fremdsprachenunterricht und unsere Schule liegt 200 m von dem Meer.
Wir wollen auch eine Sommerschule organisieren.
Mit freundlichen Grüssen,
Anzor Abuseridze

Autor :  Dorota Milo  ( )
Datum :    17.06.04 18:41

Ich bin Deutschlehrerin in einer Grundschule in Polen.Ich suche eine Schule in Deutschland zwecks Briefwechsel und Schüleraustausch.Mit freundlichen Grüssen Dorota Milo

Autor :  Lymante  ( 193.219.14.--- )
Datum :    20.09.04 18:54

Hallo,
ich bin Deutschlehrerin in einem Gymnasium in Litauen und suche eine Schule oder ein Gymnasium zwecks Briefwechsel und Schüleraustausch (Schüler sind im Alter von 14-16 Jahren). Meine Schüler sind interessiert am Briefwechsel auf Deutsch um die Sprachkenntnisse zu vertiefen und zu erweitern.
Viele Grüsse.
Lymante.

Autor :  sophie gigauri  ( 212.58.105.--- )
Datum :    17.10.04 12:30

Hallo,ich bin Deutschlehrerin in einer Schule in Tbilissi in Georgien und suche eine Schule oder eine Gymnasium zweks Schueleraustausch (schueler sind im Alter von 11 bis 16). unsere Schueler haben Interesse fuer deutsche Sprache, sowie Landeskunde.
Mit freundlichen Gruesse
Sophie Gigauri

Re: ich benötige Hilfe  

Autor :  sabine klein  ( )
Datum :    02.02.05 09:44

Liebe Leser,
ich habe ein Problem und vielleicht kann mir ´jemand helfen.
im jahr 1989 fand ein Schüler /Studentenausstausch zwischend er ehemaligen DDr Ort = Blankenhain/ Thüringen und der Stadt Bytom statt.
Ich suche einen Teilnehmer namens Rak Jacek. Er wohnte in einem Studentenwohnheim in der ul. Swierczewskiega in Bytom.
Den Namen des Wohnheimes weiß ich leider nicht mehr.
Vielleicht kennt jemand den Namen des Wohnheimes.
Wer kann mir helfen diese alte Brieffreundschaft wieder ins Leben zu rufen?+
sabine

Brief  

Autor :  Joanna Kowalczewska  ( ---.pila.cvx.ppp.tpnet.pl )
Datum :    28.06.05 23:41

Hallo, ich bin Deutschlehrerin in einer kleiner Grundschule in ¯elice (Grosspolen, 50 km von POsen). Ich unterrichte Kinder aus einer Dorf, sie sind sehr nett, offentlich und werden sehr uber einen Briefwechseln freuen. ich warte aut die Briefe

Re: Brief  

Autor :  Charlotte Nagy  ( ---.91-182-adsl-pool.axelero.hu )
Datum :    30.07.05 21:46

Hallo, ich bin Deutschlehrerin in Ungarn, unterrichte an einem Gymnasium, Fachmittelschule und Schülerheim. Ich suche Briefpartner für meine Schüler und eine Schule für Schüleraustausch. Meine Schüler sind 14-18 Jahre. Es interessiert uns Landeskunde und Geschichte des Landes.

Autor :  Ilona Molnar  ( ---.teleson.ro )
Datum :    08.08.05 17:23

hallo, mein Name ist Ilona Molnar und unterrichte Deutsch als Fremdsprache in Siebenbürgen (Schäßburg ), Rumänien. Meine Schüler sind von verschiedenen Altern( 10 - 18 ) und Sprachniveaus , was meine Beschäftigung mit denen um so interessanter macht.
Wer möchte uns schreiben und ihre Erreignisse, Erfahrungen mit uns tauschen ?

Autor :  Anna Kasprzak  ( ---.cust.tele2.pl )
Datum :    10.08.05 21:48

Hallo Frau Lymante
Ich bin Deutschlehrerin in der Oberschule in Klobuck (Schlessien in Polen). Unsere SchuelerInnen sind im Alter zwischen 17-19 Jahre. Unter der Kontaktaufname meine ich nicht nur Briefwechsel sondern auch Schueleraustausch, weil ich denke, dass der direkte zwischenmenschliche Kontakt noch mehr die Brieffreundschaften unterstuetzen kann. Ich wuerde mich sehr auf den Kontakt mit Ihnen freuen.
Vielleicht ist noch jemand an der Zusammenarbeit mit unserer Schule interessiert? Dann bitte um den Kontakt mit mir.
Mit besten Gruessen Anna Kasprzak

Autor :  fara illiano  ( ---.cust.tele2.it )
Datum :    26.08.05 16:00

Hallo,
ich unterrichte Deutsch im tiefen Sueden, in Sizilien, Italien.
Meine Schule ist eine Handelssschule fuer Tourismus, meine Schueler sind im Alter zwischen 16 bis 18 Jahren, und lernen Deutsch als 3. Sprache.
Ich suche fuer das naechste Schuljahr 2005/2006 Briefpartner für meine Schüler und eine Schule für Schüleraustausch.
Ist jemand daran interessiert?
Herzliche Gruesse
Fara Illiano

Autor :  Gosia  ( 80.51.227.--- )
Datum :    29.08.05 22:29

Hallo liebe Freunde , ich heisse Gosia Zaleczna und unterrichte Deutsch in einem Lyzeum in der Stadt im Zentrum von Polen. Meine Schueler sind 16 bis 18 Jahre alt und moechten auch ihre deutsche Kenntnisse vertiefen und verbessern und neue Bekanntschaft machen . Wenn es moeglich waere , koennten wir mit Euch in Briefwechsel stehen. Mit freundlichen Gruessen Gosia Zaleczna

Autor :  Dorota Pluta  ( ---.wodzislaw.rybnet.pl )
Datum :    13.09.05 18:03

Hallo,
ich bin Deutschlehrerin aus Polen. Ich suche eine Partnerschule/ Klasse, die mit Gymnazjum aus Schlesien arbeiten wollte. Wir wollen unsere Schule, Stadt, Region bekannt in Deutschland machen. Die Partnerschule aus Deutschland sollte dasselbe mit eigener Stadt... machen. Wir könnten kurze Filme drehen, Briefe schreiben, Plakate machen usw. Ist jemand daran interessiert?
mit freundlichen Gruessen
Dorota Pluta

Autor :  Piotr Cymerman  ( ---.neoplus.adsl.tpnet.pl )
Datum :    05.11.05 20:42

Hallo,
ich bin Deutschlehrer in einer kleinen Grundschule in Suedpolen.Meine Schueler sind im Alter zwischen 10 und 13 Jahre.
Sie freuen sich auf Briefwechsel mit Deutschlernenden im Ausland.
Mit freundlichen Gruessen
Piotr Cymerman

Autor :  Piotr Cymerman  ( ---.neoplus.adsl.tpnet.pl )
Datum :    05.11.05 20:45

Hallo,
ich bin Deutschlehrer in einer kleinen Grundschule in Suedpolen.Meine Schueler sind im Alter zwischen 10 und 13 Jahre.
Sie freuen sich auf Briefwechsel mit Deutschlernenden im Ausland.
Piotr Cymerman

Autor :  Anne Kühner-Oesterle  ( ---.dip0.t-ipconnect.de )
Datum :    13.11.05 19:22

Hallo aus Weisweil bei Freiburg in Süddeutschland.
Da ich selbst aus Schäßburg stamme, Lehrerin bin und Schüler in ähnlichen
Altersstufen habe, bin ich an einem Austausch interessiert.
Hinzu kommt, dass mein 16jähriger Sohn Dan ab September 2006 gerne als Austauschschüler für etwa 4 Wochen an das Gymnasium nach Schässburg kommen würde. Er besucht zur Zeit die 10. Klasse Gymnasium.
Grüße von
Familie Oesterle
Mühlbachstr. 28
D-79367 Weisweil
Tel. 07646-244

Brief  

Autor :  Petra Molnár  ( ---.pool.t-online.hu )
Datum :    06.09.06 18:22

Hallo Kollegen!
Ich bin eine Deutschlehrerin in Ungarn. Ich unterrichte in einer Mittelschule (für Gastronomie, Handel, Hotellerie). Wir suchen eine Partnerschule, wo Deutsch auch gelehrt wird zwecks Briefwechsel und Schüleraustausch.
Wenn es jemanden interessiert, dann bitte MELDEN SIE:
molnarpetra@yahoo.de oder petruska23@freemail.hu
Viele Grüße: Petra

Autor :  Olga Ïurechová  ( ---.87-197-39.telecom.sk )
Datum :    16.10.06 13:42

Ich bin eine Deutschlehrerin an der Grundschule in der Slowakei. Meine Schuler sind im Alter zwischen 11 - 15 Jahre. Wir leben in der Mittelslowakei in der kleinen Stadt ILAVA. Wir suchen Brieffreunde und freuen uns auf Briefwechsel mit den Kindern in den deutschsprachigen Ländern.Mit freundlichen Grussen Olga Ïurechová

Partnerschule  

Autor :  Johanna  ( ---.neoplus.adsl.tpnet.pl )
Datum :    26.10.06 20:18

Hallo!!!
Ich bin Deutschlehrerin in einer Grundschule in Polen in Siedlce ( 100 km von Warschau entfernt) und ich suche eine Partnerschulke, die mit uns arbeiten wollte.Ich bin auch an einem Austausch interressiert. Wenn jemand auch daran Interesse hat, melden Sie : calecka@wp.pl
Viele leibe Gruesse

Autor :  Leonid  ( ---.pool.ukrtel.net )
Datum :    12.12.06 15:55

Ich bin Deutschlehrer in einer Schule in der Ukraine und suche eine Partnerschule fur die meine Schuler im Alter von 11-15 Jahre. Wenn Sie Lust haben schreiben Sie uns.
Mit freundlichen Grussen,
Leonid

Autor :  Leonid  ( ---.pool.ukrtel.net )
Datum :    12.12.06 16:01

Ich bin Deutschkehrer in einer Schule in der Ukraine und suche Brieffreunde fur die Schuler unserer Schule, die Deutsch nur 3 Jahre lernen.
Warte auf die Antwort
Leonid

Autor :  Aneta  ( ---.lubin.dialog.net.pl )
Datum :    19.12.06 12:34

Ich lehre in einer gastronomischen Oberschule in Polen in Niederschlesien. Unsere Schuler lernen hier Deutsch als erste Fremdsprache und haben sogar Fachdeutsch als Pflichtunterricht. Unsere Schule wurde sich freuen, wenn sich eine ahnliche Schule in Deutschland finden wurde und eine Partnerarbeit (d.h Brief-oder Schuleraustausch) beginnen wollte. Wir wurden uns auch uber die Kontakte mit anderen Schulen sehr freuen.

Autor :  Heinz Schneider  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    10.01.07 12:14

Hallo Leonid,
ich bin Lehrer für Informatik an einer Realschule (mit ca 1000 Schüler/innen) in Eschweiler (in der Nähe von Aachen). Ich möchte gerne auf diesem Wege Kontakt mit
einer ukrainischen Schule aufnehmen. Mehr Informationen über unsere Schule finden sie auf unserer Internet-Seite www.rs-patternhof.de
Meine Name: Heinz Schneider
Über eine Nachricht würde ich mich freuen

Mit freundlichen Grüßen
H. Schneider

Autor :  Papp Éva  ( ---.pool.t-online.hu )
Datum :    13.01.07 11:03

Ich bin Deutschlehrerin in Ostungarn, ich unterrichte in einer technischen Fachmittelschule. Meine Schüler sind im Alter zwischen 14 und 20. Ich suche eine Partnerschule zwecks Briefwechsel und Schüleraustausch.
Wenn wir Sie interessieren, bitte melden Sie :
pappeva72@t-online.hu
Mit freindlichen Grüssen: Éva Papp

Autor :  Papp Éva  ( ---.pool.t-online.hu )
Datum :    13.01.07 11:20

Ich bin Deutschlehrerin in Ostungarn, ich unterrichte in einer technischen Fachmittelschule. Meine Schüler sind im Alter zwischen 14 und 20. Ich suche eine Partnerschule zwecks Briefwechsel und Schüleraustausch.
Wenn wir Sie interessieren, bitte melden Sie :
pappeva72@t-online.hu
Mit freindlichen Grüssen: Éva Papp

Autor :  Schubert, Silvia  ( ---.pools.arcor-ip.net )
Datum :    18.01.07 11:30

Hallo, ich heiße Silvia, bin 14 Jahre alt und besuche die Realschule. Ich wohne ca 35 km von Passau entfernt in östlichen Bayern.
Ich würde mich freuen, wenn mir ein Junge oder ein Mädchen schreiben würde.Vielleicht könnte ich auch in der Schule eine Schulpartnerschaft anregen.
Ich spreche Deutsch und Englisch.
Ganz liebe Grüße
silvia

Autor :  Iwona Ro¿ek  ( ---.neoplus.adsl.tpnet.pl )
Datum :    01.06.07 09:30

Ich unterrichte Deutsch an einem Gymnasium in Swarzedz (Polen- ca 15 km von Posen). Meine Schüler sind im Alter zwischen 14 und 16. Ich suche eine Partnerschule zwecks Briefwechsel und Schüleraustausch.
Wenn wir Sie interessieren, bitte melden Sie : iwonab_b@op.pl
Mit freindlichen Grüssen
Iwona Ro¿ek

schuler  

Autor :  Giorgi Guruli  ( ---.dsl.online.ge )
Datum :    30.06.07 15:53

Ich wohne in Georgien.Ich binn 16 jahrige Schuler.Ich will 1 jahre lang in Deutschland deutsche Sprache lehrnen. Dafur suche ich eine Gastfamilie oder Organisazion zu helfen. Mit freundlichen grussen Giorgi.

Re: schuler  

Autor :  hisham  ( ---.04-109-6c756c90.cust.bredbandsbolaget.s )
Datum :    05.07.07 19:04

hallo ...
Ich heisse hisham .. 32 jahre alt .. ledig. zurzeit bewohne ich im Schweden wer die kalte und herlich volk .
Ich studierte die deutsche sprache als ich im deutschland war , vor 3 jahre.. was mich leid getut hat , dass die deutsche sprache immer verschlechterte deshald suche ich die möglichkeit um meine sprache zu verbesseren .. denken sie daran !
such nach gutte program um einladen ..
mit freundlichen wünsche zu euch .
hisham

Re: schuler  

Autor :  Renata  ( ---.chello.pl )
Datum :    10.08.07 14:46

Ich unterrichte Deutsch in einer Grundschule in Gloskow
(Polen, ca 15 km von Warschau).
Meine Schuler sind im Alter zwischen 10 und 13. Ich suche eine Partnerschule zwecks Briefwechsel.
Wenn wir Sie interessieren, bitte melden Sie: renata_p@poczta.onet.pl
Mit freundlichen Grussen
Renata Piotrowska

Partnerschule  

Autor :  Vidakovic Radojka  ( ---.suonline.net )
Datum :    17.08.07 17:51

Ich bin Deutschlehrerin und unterrichte Deutsch auf Gymnasium "Svetozar Markovic" in Subotica, Serbien, etwa 15 km südlich von ungarischer Grenze.Meine Schüler-inen sind im Alter von 15 bis 18 und sind an deutschlernenden Schüler-inen inetressiert.Über Briefwechsel und Schüleeaustausch würden sie sich sehr freuen.
Falls Sie liebe Kolleginnen und Kollegen auch solche Inetresse haben, bitte meldet euch!
Ich wünsche euch auf diesem Wege viel Erfolg bei dem Schulbeginn und erwarte Ihre Briefe!
Herzliche Grüsse aus Subotica
Rada

Autor :  Agnieszka Fija³ek-Maciuk  ( ---.neoplus.adsl.tpnet.pl )
Datum :    28.08.07 18:51

Ich unterrichte Deutsch an einem Gymnasium in Radzyñ Podlaski (eine kleine Stadt in Ostpolen). Meine Schule sucht eine Partnerschule aus den DACHLaendern fuer einen Schueleraustausch, Briefwechsel und jede Art von Zusammenarbeit. Die Schueler sind 13-16 Jahre alt und viele von ihnen sehr an der deutschen Sprache interessiert. Meldet euch bitte!

Autor :  Radojka Vidakovic  ( ---.suonline.net )
Datum :    30.08.07 16:53

Ich bin Deutschlehrerin und unterrichte Deutsch auf Gymnasium "Svetozar Markovic" in Subotica, Serbien, etwa 15 km südlich von ungarischer Grenze.Meine Schüler-inen sind im Alter von 15 bis 18 und sind an deutschlernenden Schüler-inen inetressiert.Über Briefwechsel und Schüleeaustausch würden sie sich sehr freuen.
Falls Sie liebe Kolleginnen und Kollegen auch solche Inetresse haben, bitte meldet euch! meine e-mail Adresse ist radavi2002@yahoo.de
Ich wünsche euch auf diesem Wege viel Erfolg bei dem Schulbeginn und erwarte Ihre Briefe!
Herzliche Grüsse aus Subotica
Rada

Autor :  Ilona Tóth  ( ---.trefort-saujhely.sulinet.hu )
Datum :    18.10.07 09:51

Liebe/r Fara Illiano!
Ich bin Deutschlehrerin in Ungarn unterrichte Deutsch als Fremdsprache und Maschinenschreiben in einer Fachmittel/Fachschule. In dieser Schule bildet man die Schüler für das Abitur und findet hier auch Fachbildung für Gastgeber/Fremdenverkehr und Handel und auch für Logistikbeamte statt.
Wir sind interessiert an neuen Partnerschaften und natürlich auch Schüleraustausch.
Wir warten auf Ihre Antwort
Mit freundlichen Grüssen
Ilona Tóth

Datum :    18.10.07 09:53

Liebe/r Fara Illiano!
Wenn Sie mit und den Kontakten aufnehmen möchte, bitte schreiben Sie auf meine E-mail Adresse: helena01@freemail.hu
mfg
Ilona Tóth

Datum :    18.10.07 10:03

Liebe Natali Cunha!
Wir sind eine Fachmittelschule und interessiert an internationale Kontakten/Briefwechsel und Schüleraustausch auch.
Wir sind eine Fachmittelschule für Gastronomie, Handel und Logistik.
Ich unterrichte Deutsch als erstes Fremdsprache und auch Maschinenschreiben. (Alter 15-23).Natürlich bereite ich Schüler für das Abitur vor.
Wir möchten Ihnen kennenlernen, und warten auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
Ilona Tóth

Datum :    18.10.07 10:06

Liebe/Lieber Lymante!
Wir sind eine Fachmittelschule in Ungarn und sichen Partscherschaften internationale Kontakte /Schüleraustausch, damit unsere Schüler Ihre Deutschkenntnisse vertiefen und üben kann. Unsere Schule ist für Gastronomie/Handel/Logistikbeamte.Wir bereiten Schüler auch für das Abitur vor.
Ich unterrichte Deutsch als erstes Fremdsprache und auch Maschinenschreiben.
Wir warten auf Ihre Antwort
mit freundlichen Grüssen
Ilona Tóth
aus Ungarn

Autor :  Mihaela Popescu  ( ---.rdsnet.ro )
Datum :    29.10.07 21:42

Mein Name ist Mihaela Popescu, ich bin Deutschlehrerin in einer Schule in Constanta (am Schwarzen Meer), Rumaenien. Ich suche eine Schule in Deutschland, am liebsten in Berlin, zwecks Briefwechsel und Schueleraustausch. Meine Schueler sin im Alter von 9 bis14 Jahre. Wir haben erweiterte Fremdsprechenunterricht (4 Stunden Deutsch pro Woche). Meine E-mail Adresse ist Mihaela0510@yahoo.fr
Mit freundlichen Grussen.
Mihaela Popescu

Autor :  Janiczek Jacek  ( ---.neoplus.adsl.tpnet.pl )
Datum :    12.01.08 16:26

Hallo,
ich bin Deutschlehrer in einer Grundschule in Polen (Krosnowice - 90 Km von Breslau). Ich unterrichte Kinder im Alter von 8 bis 13, die sich bestimmt auf einen Briefwechsel mit den deutschsprachigen Schülern freuen werden.
Wenn Sie Interesse haben, dann melden Sie sich bitte: janiczek4@wp.pl
Mit freundlichen Grüßen
Jacek Janiczek

Autor :  Arzu SAVCIER  ( 85.108.233.--- )
Datum :    13.01.08 14:02

Hallo,
ich bin eine Deutschlehrein in der Türkei, in Izmir. Meine Schule ist eine Privat und Grundschule . Meine Schüler sind im Alter zwischen 10 - 14 . Sie lernen Deutsch als zweite Fremdsprache. Wir suchen auch eine Schule ,die mit uns verschiedene Projekte machen will.( Schüleraustausch oder Brieffreunde)
Bitte meldet euch !
Viele Grüsse aus der Türkei!

Autor :  Burcin Ebiz  ( ---.adsl.hansenet.de )
Datum :    27.04.08 16:49

Hallo,
wir beabsichtigen auch in die Türkei zurückzukehren und ich bin auf der Suche nach einer Grundschule in Izmir, die auch deutsch unterrichtet. Meine Tochter wird 5 Jahre alt.
Können Sie mir eine Schule nennen? In welcher Schule unterrichten Sie?
Danke vielmals!
Burcin Ebiz
PS: Es wäre mir sehr hilfreich wenn Sie die Nachricht auf meine Email adresse schicken würden.

Autor :  Rsaeva Olga  ( ---.static.alkar.net )
Datum :    06.09.08 15:28

Hallo, ich heiße Olga , ich bin eine Deutschlehrerin aus der Ukraine. Meine Schüler (im Alter von 10 bis 16 Jahre ) möchten gerne an einen Briefwechsel mit deutschsprachigen Schüler teilnehmen. So werden wir - verschiedene Völker und Kulturen - näher .
e-mail: sevil.ra@gmail.com

Autor :  sibel  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    10.09.08 13:02

Hallo Arzu,
Bin Türkischlehrerin in Deutschland und suche für meine Schule eine Partnerschule in der Türkei. Für Schüleraustausch. Habe früher auch in Izmir gearbeitet. Ín welcher Schule unterrichtest du? Und seid ihr noch interessiert?
Gruss Sibel

Autor :  kim martin  ( ---.57.227.179.dyn.user.ono.com )
Datum :    25.09.08 23:01

Hallo, ich heiße Kim und unterrichte Deutsch an einer Sekundarschule in Llinars del Vallès, halbwegs zwischen Barcelona und Girona. Wir sind von deren Flughäfen gut zu erreichen, sowie mit S-Bahn von Barcelona.
Wir suchen eine Partnerschule, die nicht nur Kontakt aufnehmen möchte, z.B. zwecks Penfriends u.ä., sondern die an einem festen und soliden Austausch teilnehmen möchte. Einen Antrag für einen späteren von der europäischen Sokrates Agentur finanzierten Austausch kann man auch in Betracht ziehen.
Eine Erfahrung an e-twinning haben wir schon, auch an gewöhnlichem Austausch. Unsere ESO 3. Klässler (deutscher 9. Klasse entsprechend) sprechen Katalanisch und Spanisch und lernen Englisch und Deutsch. Wir suchen für sie eine Austauschpartnerschaft schon für den Kurs 2008-2009. Hat eine Sekundarschule, auch von der Schweiz oder Österreich, daran Interesse? Bitte melden Sie sich. Weitere Details über unsere Absichten bekommen Sie per e-mail oder Telefon (00-34-93-8413889).Kommentare und Anregungen sind willkommen.
Kim Martin

Autor :  Gabriela Sorca  ( ---.106.38.135.tm.upcnet.ro )
Datum :    29.10.08 20:27

Ich bin Grundschullehrerin in Temeswar/ Rumanien, unterrichte an der Deutschen Schule "Nikolaus Lenau" und suche fur meine 8-9 jahrigen Schuler eine Partnerschule .

Autor :  Davut Daðabakan  ( 212.175.112.--- )
Datum :    11.11.08 10:54

Wir suchen eine Partnerschule(Comenius 1)
Über die Detaile kann ich Ýhnen informieren
von Türkei
davuud@mynet.com

Autor :  natalia bajdjuk  ( ---.pool.ukrtel.net )
Datum :    02.12.08 19:35

hallo,ich bin Deutschlehrerin aus der Ukraine. wir suchen eine Partnerschule in Deutschland. unsere Schueler sind aktiv, kreativ und reiselustig. wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
bajdjuk@mail.ru

Partnerschule  

Autor :  Dmitry  ( 84.254.236.--- )
Datum :    12.12.08 08:54

Guten Tag!
Wir sind eine Schule mit erweitertem Fremdsprachenunterricht (Deutsch, Englisch und Franzoesisch) und suchen auf diesem Wege eine Partnerschule in ganz Europa zwecks Schulprojekte bzw. Schueleraustausch. Unsere Schule liegt in Sibirien in der Stadt Nojabrsk. Wir wuerden uns auf Ihre positive Antwort sehr freuen.
Deutschlehrer der Oberschule
Dmitry Levschov

Autor :  Monika Gales  ( ---.dip.t-dialin.net )
Datum :    06.01.09 22:01

Guten Tag Olga!
Ihnen und Ihren Schülern wünsche ich ein gutes und gesundes Jahr 2009.
Mein Name ist Monika und ich bin 53 Jahre alt. Durch meine Suche nach einer Brieffreundin aus der Ukraine bin ich auf Ihre Seite gekommen. Leider bin ich keine Lehrerin, noch habe ich mit Kindern beruflich zu tun. Sonst hätte ich Ihnen so gern geholfen. Allerdings kann ich mich ja mal etwas umhören, doch wird es schwer sein, denn ich bin in der ehemaligen DDR geboren und damals war die Freundschft zur Sowjetunion selbstverständlich... .
Nun habe ich eine grosse Bitte an Sie. Könnten Sie, wenn es Ihre Zeit erlaubt, mir bitte eine Adresse von einem netten Ehepaar (etwa in meinem Alter) zusenden, denn ich möchte so gern Kontakt knüpfen. Das Paar müsste aber die deutsche Sprache etwas beherrschen.
Ich war von 1976-78 beruflich in Krementschug (Dnepr) tätig und erinnere mich so gern an diese schöne Zeit.
Liebe Olga, ich danke Ihnen schon jetzt und hoffe, auch Ihnen mit Ihren Schülern helfen zu können.
Bleiben Sie gesund Viele Grüsse Monika Gales

Autor :  Tanja Kruvotsyk  ( ---.kiev.ua )
Datum :    19.05.09 17:04

Hallo, ich bin Deutschlehrerin aus der Ukraine und ich bin 28 Jahre alt. Durch meine Suche nach einer Brieffreundin aus Deutschland bin ich auf diese Seite gekommen. Ich unterrichte Deutsch schon 5 Jahren, aber ich will meine Deutschkentnisse einbisschen verbessern. Wir suchen auch eine Schule ,die mit uns verschiedene Projekte machen will.( Schueleraustausch oder Brieffreunde).
Deutschlehrerin der Schule ¹220 mit erweitertem Deutschunterricht (die Stadt Kiew).

Autor :  lamine coulibaly  ( 196.200.90.--- )
Datum :    07.08.09 13:16

Hallo frau Slawek !
ich heisse Lamine und 22 jahre alt ;ich bin ein deutscher student in der UNIVERZITäT von Bamako (deutsch und englisch /licence),Mali.
ich mÖchte mit ihnen briefwechsel gern machen.
Mit freundlichen GrÜsse.

Autor :  Sait Geçid  ( 65.49.14.--- )
Datum :    01.10.09 13:10

Hallo,
Ich arbeite als Psychologe in einem Pensionat in Osmaniye/Türkei. Wir suchen einen Partnerschule aus Deutschland. Damit wollen wir mit euch verschiedene Projekte machen. Wer kann uns helfen?
Liebe Grüsse aus der Türkei...

Autor :  Sevim  ( 94.54.46.--- )
Datum :    01.01.10 13:46

Hallo, ich bin Deutschlehrerin aus der Türkei.Wir suchen eine Schule ,die mit uns verschiedene Projekte machen will.( Schueleraustausch oder Brieffreunde).
Sevim
Deutschlehrerin der Schule Gazi Anadolu Lisesi (in der Stadt Ankara).

Autor :  Wioletta Chmiel  ( ---.adsl.inetia.pl )
Datum :    08.04.10 22:17

Sehr geehtre Frau Sevim,
ich bin Deutschlehrerin aus Polen (34) und ebenso wie Sie suche nach einer Partnerschule. Meine Schueler sind im Alter vom 13 bis 20 Jahre. Sie lernen an einer informatischen Schule. Wir wohnen in einer Stadt, die 200 000 Einwohner zaehlt. Zu einer Partnerschaft habe ich einige Ideen. Falls Sie Interesse daran haben, schreiben Sie mir eine E- Mail; wiolagrabowska@go2.pl
Schoene Gruesse.
Wioletta Chmiel

Autor :  Anna Cackowska  ( ---.kwidzyn.mm.pl )
Datum :    14.07.10 22:29

Hallo,
ich unterrichte Deutsch im Gymnasium in der Naehe von Danzing(Polen).Ich suche nach einer Schule, die an einem Schueleraustasuch interessiert ist.Ab 2011 wollen wir am Comenius Projekt teilnehmen. Also melden Sie sich bei mir!
Viele Gruesse
Anna Cackowska

Auf diese Nachricht antworten  
    Ihr Name:  
    Ihre E-Mail Adresse:  
  Eine kleine
Anti-Spam-Maßnahme:
Was ist die Summe
von 5 und 3?

Betreff:  

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

phorum.org

Impressum - Datenschutz