Forum Deutsch lehren      

Deutsch lehren

Deutsch lernen Info & Service Startseite    

Forum Deutsch lehren

Schueleraustausch  

Autor :  Katarzyna  ( ---.adsl.inetia.pl )
Datum :    04.06.05 23:33

Hallo, ich unterrichte in einer technischen Schule und in einem Lyzeum in Ostrowiec ¦w. Gemeinsam mit meinen Kollegen suchen wir eine Schule in Deutschland, die sich mit uns befreunden moechte. Wir machen gern eine Schueleraustausch. Dieses Jahr machen wir ein Projekt in spanien. Mein Wunsch ist aber, mit den Schuelern nach Deutschland zu fahren und hier bei uns in Polen, die deutsche Schueler herzlich willkomen zu heissen. Schreiben Sie mir bitte.

Re: Schueleraustausch  

Autor :  madiyou  ( 213.154.76.--- )
Datum :    27.06.05 13:33

Bin Deutschlehrer in Senegal und freue mich auf jeglichen Kontakt über alle Themen

Re: Schueleraustausch  

Autor :  Gabriela Grün  ( ---.proxy.aol.com )
Datum :    23.05.07 21:03

Guten Abend madiyoutore,

Wie geht es? Ich habe Ihre annonce gelesen. Ich bin aus Deutschland und möchte mich gerne mit Menschen aus dem Senengal austauschen.
Ich habe den Film Herr Abdoulayé gesehen, ein Deutschlehrer, der am JOhn F, Kennedy Gymnasium in Dakar unterrichtet. Das war sehr interessant und ich wusste garnicht, dass manche Leute aus dem Senegal so gut deutsch sprechen können. Wo arbeiten Sie? Unterrichten Sie auch Deutsch?
Ich war schon mal in Dakar und in Thiès Freunde besuchen die jetzt aber wieder in Mauretanien Nouakchott leben. Gerne würde ich mich mit Ihnen austauschen.

Ich arbeite in Deutschland an einer Primärschule und mache die Sprachförderung in Deutsch für Migrantenkinder.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht,
liebe Grüße

Auf diese Nachricht antworten  
    Ihr Name:  
    Ihre E-Mail Adresse:  
  Eine kleine
Anti-Spam-Maßnahme:
Was ist die Summe
von 5 und 3?

Betreff:  

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

phorum.org

Impressum - Datenschutz