Forum Deutsch lehren      

Deutsch lehren

Deutsch lernen Info & Service Startseite    

Forum Deutsch lehren

Briefwechsel zwischen den Kindern  

Autor :  Natalija Rytsarewa  ( )
Datum :    28.03.05 19:31

Herzliche Grüße aus Ukraine(Kyjiw)! Wer will zu uns kommen, wir sind gastfreundlich und möchten auch einbißchen unser Deutsch verbessern! Wir sind Schülerinnen und Schüler aus der Schule mit erweitertm Deutschunterricht.Wir suchen Briefwechselfreunde.Schicken Sie uns eure Adresse bitte, da erhalten Sie die schöne Ansichtskarte aus unsere grünste Stadt Europas.

Re: Briefwechsel zwischen den Kindern  

Autor :  Martin Schulte  ( ---.dip0.t-ipconnect.de )
Datum :    23.06.05 04:02

Hallo,
leider erst sehr spät habe ich eure Anfrage gelesen, aber trotzdem möchte ich antworten.
Am besten fange ich damit an, dass ich ein wenig über mich selber schreibe. Ich bin ein 26jähriger Student aus Aachen in Deutschland. Ich studiere Deutsch/Geschichte auf Lehramt und werde wohl leider erst in 2 Jahren mit meinem Studium fertig sein. Ich selber bin von der Ukraine durch langjährige Freundschaft mit Ukrainern sehr fasziniert und habe euer Land bereits zweimal in meinen Semesterferien besucht. Und ihr habt vollkommen recht, Kiew ist eine sehr schöne Stadt, auch wenn das Wetter leider nicht immer so schön war.
Ab meinem nächsten Semester werde ich Russisch lernen, für Ukrainisch gibt es leider keine Kurse an meiner Universität. Allerdings ist Russisch eine recht schwere Sprache, fast so kompliziert wie Deutsch, aber ich werde es schaffen müssen. Denn schliesslich ist es recht unangenehm, ein Land zu besuchen und sich kaum verständigen zu können. Ausserdem möchte ich nach meinem Studium an einer Ukrainischen Universität als Deutschlektor arbeiten.
Ich würde mich freuen wenn ich euch mit Rat und Tips bei eurem Deutschunterricht helfen kann, ihr könnt mich ruhig alles fragen.
Ich bin ein wenig neugierig, wie alt seid ihr und wie lange lernt ihr schon Deutsch? Deine Email war schon recht gut! Und noch eine Frage habe ich, auch wenn man sie euch sicher schon sehr oft gestellt hat: Warum lernt ihr Deutsch? Meine Muttersprache wird ja nicht in so vielen Ländern der Erde gesprochen.
Ich hoffe, bald von euch zu hören,
Liebe Grüße,
Martin
P.S.: Bitte duzt mich, so alt bin ich ja schliesslich noch nicht :)

Auf diese Nachricht antworten  
    Ihr Name:  
    Ihre E-Mail Adresse:  
  Eine kleine
Anti-Spam-Maßnahme:
Was ist die Summe
von 5 und 3?

Betreff:  

Bitte in den Foren nur auf Deutsch schreiben!
Fremdsprachliche Beiträge müssen wir leider löschen.

phorum.org

Impressum - Datenschutz